Martigny VS – Zeugenaufruf zu Raubüberfall auf SBB-Bahnschalter
09.11.2024 | 07:56
Am Morgen des 8. November 2024 bedrohte ein Mann das Personal am Schalter des SBB-Bahnhofs in Martigny. Er konnte mit seiner Beute flüchten. Die Kantonspolizei veröffentlicht nun Bilder des Täters sowie eines mutmasslichen Komplizen.
Kurz nach 07.00 Uhr ergriff eine Person am Schalter des SBB-Bahnhofs in Martigny die Beute und flüchtete (wir berichteten). Sofort wurde ein grosses Polizeiaufgebot aufgestellt. Die Suche nach dem Täter ist noch im Gange.
Die ersten Ermittlungen ergaben, dass mindestens zwei Personen in den Raub verwickelt waren.
Signalement erste Person: Der erste, ein Mann, ca. 165-170 cm gross, schlank, bekleidet mit einer dunklen Hose sowie einer schwarzen Jacke und Mütze, dessen Gesicht teilweise bedeckt war, trug eine grüne Sporttasche bei sich. Er hielt sich um 07:13 Uhr kurz auf Bahnsteig 1 des Bahnhofs auf.
Signalement zweite Person: Die zweite Person, die eine khakifarbene ¾-Daunenjacke trug, befand sich vermutlich in einem Fahrzeug in der Nähe des Bahnhofs.
Die Staatsanwaltschaft hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und bittet um Zeugenhinweise.
Zeugenaufruf: Alle Personen, die uns Hinweise zu diesen Personen auf den Fotos geben können, die sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zwischen 00.00 und 03.15 Uhr sowie kurz vor 07.15 Uhr am SBB-Bahnhof Martigny aufgehalten haben, werden gebeten, die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Wallis unter der Nummer 027 326 56 56 zu kontaktieren.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo Wallis