Alle News zum Coronavirus

Thema: Kantonspolizei Wallis

01.07.2022 | 16:06

Sitten VS – Auseinandersetzung zwischen einem Busfahrer und seinen Fahrgästen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 26. Juni 2022, gegen 01:45 Uhr, kam es in Sitten zu einer Auseinandersetzung zwischen einem "CarPostal"-Busfahrer und vier Jugendlichen.

30.06.2022 | 12:25

Visp VS – Vermissten 83-Jährigen tot in Bachbett aufgefunden

Am 26. Juni 2022 verbreiteten wir die Vermisstenmeldung eines 82-jährigen Mannes aus Visp. Am 27. Juni 2022 wurde in Stalden im Bachbett der «Mattervispa» eine leblose Person aufgefunden. Die formell...

30.06.2022 | 12:16

Embd VS - Beifahrerin lebensbedrohlich verletzt

Am Mittwochnachmittag, den 29. Juni 2022 ereignete sich innerorts Embd, am Orte genannt Äbnetschbiel, ein Verkehrsunfall. Ein landwirtschaftlicher Motorkarren kam dabei von der Strasse ab. Der Fahrzeu...

30.06.2022 | 10:20

Liddes VS - 22-Jähriger stirbt nach Verkehrsunfall mit dem Motorrad!

Am 29. Juni 2022 ereignete sich auf der Route du Gd-St-Bernard in der Gemeinde Liddes ein Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer kam dabei ums Leben.

28.06.2022 | 18:30

Tragödie in Zinal VS - Drei junge Bergsteiger stürzen in den Tod

Am 28. Juni 2022 stürzte eine Seilschaft ab, als sie in Richtung des Tête de Milon oberhalb von Zinal unterwegs war. Es gab drei Todesopfer zu beklagen.

24.06.2022 | 15:46

Drama in Verbier VS – Eine Person bei Arbeitsunfall verstorben

Am Freitagmorgen, 24. Juni 2022, ereignete sich in Verbier ein Arbeitsunfall. Bei Renovierungsarbeiten wurde ein Arbeiter durch Steine einer zusammenstürzenden Mauer teilweise verschüttet. Er verlor d...

24.06.2022 | 14:30

[Update] Baar / Nendaz VS - Vermissten Mann lebend aufgefunden

Der seit Anfang Juni vermisste Mann, konnte lebend aufgefunden werden.

22.06.2022 | 09:11

Bergunglück Fiesch VS - 67-Jähriger stürzt in den Tod

Am Dienstag, 21. Juni 2022 ereignete sich auf dem Gratweg des Gipfels Eggishorn ein Wanderunfall. Dabei verlor ein Mann sein Leben.

19.06.2022 | 09:58

Sitten VS – Eine Person bei Brand in Wohnhaus verletzt

Am 19. Juni 2022, gegen 00:30 Uhr, brach in einem Wohnhaus in Sitten ein Brand aus. Dabei wurde eine Person verletzt.

19.06.2022 | 09:33

Sion VS – 78-jähriger Mann wieder da

Der vermisste 78-Jährige konnte unversehrt aufgefunden werden.

15.06.2022 | 09:05

Drama in Ausserberg VS - Lehrling tot aufgefunden!

Am Dienstagnachmittag 14. Juni 2022 ereignete sich in Ausserberg ein Arbeitsunfall. Dabei verlor eine Person ihr Leben.

13.06.2022 | 11:38

Raser im Oberwallis - Mit 162 km/h auf dem Grimselpass geblitzt!

Am vergangenen Wochenende wurden von der Kantonspolizei auf dem gesamten Kantonsgebiet Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Dabei wurden mehrere Geschwindigkeitsübertretungen verzeichnet. Im Oberw...

13.06.2022 | 10:41

Vouvry VS - 27-Jähriger greift auf offener Strasse Mutter an und verletzt sie!

Am 10. Juni 2022 wurde eine Frau von ihrem Sohn auf offener Strasse in Vouvry angegriffen. Der junge Mann wurde vor Ort von der Kantonspolizei angehalten und medizinisch versorgt. Die Mutter musste ho...

07.06.2022 | 10:56

Grimselpass VS - Mit 156 km/h auf der Grimselpassstrecke erwischt!

Am Samstag, 4. Juni 2022, führte die Kantonspolizei eine Geschwindigkeitskontrolle auf der Grimselpassstrasse durch. Dabei wurden mehrere hohe Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. Darunter e...

07.06.2022 | 10:25

Blatten / Lötschental VS - Vermisster Fischer tot aufgefunden

Am 6. Juni 2022 stürzte ein Mann beim Fischen in einen Bach in Blatten. Dabei verlor er sein Leben.

02.06.2022 | 09:53

Dorénaz VS - Frau stirbt nach Brand in Wohnhaus

Am 2. Juni 2022 brach in einem Wohnhaus in Dorenaz ein Brand aus. Dabei verlor eine Person ihr Leben.

02.06.2022 | 07:51

Wallis - Kantonspolizei stattet sich mit Elektrofahrzeugen aus

Der Kanton Wallis setzt auf den Einsatz von Elektrofahrzeugen. In gesamter Übereinstimmung mit den vom Staatsrat geförderten Werten, hat die Kantonspolizei Wallis entschlossen, sich mit Elektrofahrzeu...

30.05.2022 | 16:14

Kanton Wallis – Mehrere Raserdelikte am Auffahrtswochenende

Am vergangenen Wochenende wurden von der Kantonspolizei auf dem gesamten Kantonsgebiet Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Dabei wurden mehrere Geschwindigkeitsübertretungen verzeichnet. Drei Len...

30.05.2022 | 08:49

St. Niklaus VS - Identität des verstorbenen Tourengängers bekannt

Die Identität der tödlich verunglückten Person ist geklärt.

29.05.2022 | 08:36

Drama in Savièse VS - Segelflugzeug-Absturz gegen Felswand endet tödlich

Am 28. Mai 2022 stürzte ein Segelflugzeug oberhalb von Savièse ab. Der Pilot welcher alleine an Bord war verlor dabei sein Leben.