Polizeiticker

Mehrere Unfälle an einem Tag im Kanton St.Gallen

Unfall in Sevelen (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Gestern, 22.05.2023, kam es im Kanton St.Gallen zu mehreren Unfällen, bei denen Motorräder involviert waren. Dabei gab es einige Leichtverletzte.

Am Montag (22.05.2023), in der Zeit zwischen 15:45 Uhr und 18:40 Uhr, haben sich auf Gebiet des Kantons St.Gallen gleich mehrere Motorradunfälle sowie ein Mopedunfall ereignet. Dabei wurden drei Personen verletzt.

In Mühlrüti kam eine 19-jährige Motorradfahrerin im Hulftegg rechtsseitig von der Fahrbahn ab. Sie stürzte mit ihrem Motorrad rund zehn Meter eine Böschung hinunter. Dort musste sie geborgen und von der Rettung mit eher leichten Verletzungen ins Spital gebracht werden.

Unfall in Mühlrüti (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

In Sevelen fuhren drei Motorradfahrer im Alter von 41, 20 und 21 Jahren in genannter Reihenfolge hintereinander auf der Bahnhofstrasse Richtung Autobahnanschlusswerk. Der 41-Jährige hielt vor einem Fussgängerstreifen an, um Passanten den Vortritt zu gewähren. Der nachfolgende 20-Jährige hielt sein Motorrad ebenfalls ein.

Der dahinter folgende 21-Jährige bemerkte die stillstehenden Motorräder zu spät und prallte mit seinem in die anderen Motorräder. Dadurch kamen die Motorradfahrer zu Fall und der 21-Jährige zog sich eher leichte Verletzungen zu. Er wurde von der Rettung zur Kontrolle ins Spital gebracht.

In Niederglatt auf der Flawilerstrasse prallten eine 68-Jährige mit ihrem Mofa und ein Auto zusammen. Die Mofafahrerin zog sich dabei eher leichte Verletzungen zu und suchte selbständig einen Arzt auf.

Quelle: Kapo SG