Polizeiticker Tessin

Taverne TI - Kantonspolizei stellt zwei schwere Verstösse bei Geschwindigkeitskontrollen fest

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

Am 21.05.2023 hat die Kantonspolizei Tessin zwei schwere Verstöße bei Geschwindigkeitskontrollen festgestellt. Ein 16-jähriger Motorradfahrer fuhr mit 108 km/h, obwohl nur 50 km/h erlaubt waren. Auch ein 18-jähriger Autofahrer wurde beim Schnellfahren erwischt.

Wie die Kantonspolizei mitteilt, wurden bei Geschwindigkeitskontrollen am 21.05.2023 zwei schwere Verstösse gegen das Strassenverkehrsgesetz festgestellt. Bei Taverne in Via San Gottardo wurde gegen 11.00 Uhr ein 16-jähriger Schweizer Motorradfahrer mit Wohnsitz im Raum Lugano festgestellt. Der Fahrer fuhr mit einer Geschwindigkeit von 108 Kilometern pro Stunde, obwohl die Höchstgeschwindigkeit 50 beträgt.

Der 16-jährige Lenker, der zudem nicht im Besitz eines Führerausweises für das Motorrad der Kategorie A war, wurde wegen schwerer Widerhandlung gegen das Strassenverkehrsgesetz vor dem Jugendgericht angezeigt. Zudem wurde ihm der Lernfahrausweis entzogen.

In Canobbio in der Via Massagno wurde gegen 15.40 Uhr ein 18-jähriger Schweizer Autofahrer mit Wohnsitz in der Region mit einer Geschwindigkeit von 98 Stundenkilometern angehalten, wo die Höchstgeschwindigkeit 50 Stundenkilometer beträgt.

Quelle: Kapo TI