Moudon VD – Tödlicher Quadunfall – Fahrer gegen Pfosten geschleudert
31.05.2025 | 12:11
Am Freitag, 30. Mai 2025, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Quad. Der Fahrer wurde vom Fahrzeug geschleudert und prallte gegen einen Metallpfosten. Trotz sofortiger Rettungsmassnahmen verstarb der Mann noch an der Unfallstelle.
Kurz nach 21:00 Uhr wurde die Notrufzentrale 144 über einen Unfall auf einer öffentlichen Privatstrasse in Moudon informiert.
Aus den von den Gendarmen vor Ort gesammelten Informationen geht hervor, dass ein 59-jähriger türkischer Staatsbürger, der in der Gemeinde wohnhaft ist, ohne Helm und ohne Führerschein auf einem Quad unterwegs war.
Aus noch zu klärenden Gründen verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er wurde vom Fahrzeug geschleudert und prallte gegen einen Metallpfosten. Trotz der Hilfe der Rettungskräfte starb der Mann noch am Unfallort.
Bei diesem Unfall waren ein Krankenwagen von Star Ambulances, das SMUR von Payerne, Mitarbeiter des Notfallteams (ESU), Feuerwehrleute des SDIS Haute-Broye sowie sechs Streifenwagen der Gendarmerie, darunter Spezialisten der Verkehrseinheit, im Einsatz.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo VD