Mühlrüti SG – Motorradlenker und Beifahrerin bei Unfall verletzt
14.10.2025 | 10:09
Am Montag, 13. Oktober 2025, kam es in Mühlrüti auf der Hulftegg zu einem heftigem Unfall mit Motorrad. Der 19-jährige Lenker verletzte sich schwer, seine Beifahrerin erlitt ebenfalls Verletzungen. Die Rega flog den Motorradfahrer ins Spital.
Ein 19-jähriger Motorradfahrer fuhr mit einer Beifahrerin, von Steg her in Richtung Mühlrüti. In einer Kurve, rund 200 Meter nach der Passhöhe, verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte.
Die Beifahrerin blieb leicht verletzt auf der Fahrbahn liegen. Der Fahrer stürzte zusammen mit seinem Motorrad die Böschung hinunter. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde er mit eher schweren Verletzungen von der Rega ins Spital geflogen.
Seine Beifahrerin wurde von der Rettung ins Spital gefahren. Die Passstrasse musste während der Bergung gesperrt werden. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von rund 5’000 Franken.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG