Münchenstein BL – Opfer bei Raubüberfall mit Faustfeuerwaffe bedroht
19.06.2022 | 16:35
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 18. / 19. Juni 2022, kurz vor 01:00 Uhr, wurde eine männliche Person in Münchenstein BL, an der Tramhaltestelle «Zollweiden», Opfer eines Raubüberfalls. Dabei wurde der Geschädigte durch drei unbekannte Täter mit einer Faustfeuerwaffe bedroht. Die Polizei sucht Zeugen.
Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft wartete eine 22-jährige männliche Person an der Tramhaltestelle «Zollweiden» in Münchenstein. Unvermittelt fuhr ein kleiner schwarz/weisser Personenwagen neben die Tramhaltestelle und drei männliche Personen stiegen aus dem Fahrzeug aus. In der Folge bedrohten sie den Mann mit einer Faustfeuerwaffe, schlugen ihm ins Gesicht und entrissen ihm einen Rucksack. Anschliessend stiegen sie wieder in das Fahrzeug ein und flohen in Richtung Basel. Das Opfer wurde beim Überfall leicht verletzt.
Bei der Täterschaft handelt es sich um drei Männer im Alter zwischen ca. 20 und 30 Jahren. Eine Person (schlanke Statur) trug ein braunes ärmelloses Shirt und hatte blonde kurze Haare. Eine zweite Person war korpulent und hatte schwarze kurze Haare. Zudem trug die Person ein weisses T-Shirt.
Zeugenaufruf
Die Polizei sucht Zeugen. Personen welche den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Tel. 061 553 35 35, zu melden.
Quelle: Kapo BL