Oberwil BL - Zeugen nach unklarem Unfallhergang gesucht
02.01.2024 | 10:01
Am Montagnachmittag, 01. Januar 2024, kurz vor 16.00 Uhr, ist es im Einmündungsgebiet Bottminger-/Therwilerstrasse in Oberwil BL zu einer Kollision zwischen zwei Autos gekommen. Personen wurden dabei keine verletzt.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte ein 68-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem grauen BMW, aus Richtung Oberwil kommend, der Bottmingerstrasse folgend, im Einmündungsgebiet Bottminger-/Therwiler-/Bottmingerstrasse nach links Richtung Bottmingen abzubiegen. Zeitgleich beabsichtigte ein 55-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem schwarzen VW Polo, in der Bottmingerstrasse Richtung Oberwil/Therwil fahrend, das Einmündungsgebiet Bottminger-/Therwilerstrasse in gerader Richtung zu überqueren. In der Folge kam es zwischen dem schwarzen VW Polo und dem grauen BMW zu einer frontal/seitlichen Kollision. Personen wurden dabei keine verletzt.
Das Einmündungsgebiet Bottminger-/Therwilerstrasse ist mit einer Lichtsignalanlage versehen, welche zum Unfallzeitpunkt in Betrieb war.
Da seitens der beteiligten Fahrzuglenker widersprüchliche Aussagen zum Stand der Lichtsignalanlage gemacht werden, sucht die Polizei Basel-Landschaft Zeugen. Personen welche das Unfallgeschehen beobachtet haben und sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich bei der Einsatzleitzentrale, Tel. 061 553 35 35, zu melden. Die beiden beschädigten Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert.
Quelle der Polizeinachricht: Polizei BL