Polizeiticker Basel-Landschaft

Oberwil BL - Zeugen nach unklarem Unfallhergang gesucht

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt
Bei dem Unfall wurde niemand verletzt (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Montagnachmittag, 01. Januar 2024, kurz vor 16.00 Uhr, ist es im Einmündungsgebiet Bottminger-/Therwilerstrasse in Oberwil BL zu einer Kollision zwischen zwei Autos gekommen. Personen wurden dabei keine verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte ein 68-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem grauen BMW, aus Richtung Oberwil kommend, der Bottmingerstrasse folgend, im Einmündungsgebiet Bottminger-/Therwiler-/Bottmingerstrasse nach links Richtung Bottmingen abzubiegen. Zeitgleich beabsichtigte ein 55-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem schwarzen VW Polo, in der Bottmingerstrasse Richtung Oberwil/Therwil fahrend, das Einmündungsgebiet Bottminger-/Therwilerstrasse in gerader Richtung zu überqueren. In der Folge kam es zwischen dem schwarzen VW Polo und dem grauen BMW zu einer frontal/seitlichen Kollision. Personen wurden dabei keine verletzt.

Die Polizei sucht Zeugen
Die Polizei sucht Zeugen (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Das Einmündungsgebiet Bottminger-/Therwilerstrasse ist mit einer Lichtsignalanlage versehen, welche zum Unfallzeitpunkt in Betrieb war.

Quelle der Polizeinachricht: Polizei BL