Polizeiticker

Obwalden – Mehrere Unfälle führen zu Verkehrsbehinderungen

Mehrere Fahrzeuge wurden bei der Kollision beschädigt (Bildquelle: Kantonspolizei Obwalden)

Am Dienstagabend kam es in Sarnen und Alpnachstad zu drei Verkehrsunfällen, bei denen mehrere Fahrzeuge beschädigt wurden. Verletzt wurde niemand, es kam jedoch zu erheblichem Rückstau.

Am Dienstag, 18.11.2025, kurz nach 17:00 Uhr bildete sich in Sarnen, auf der Kernserstrasse aufgrund der gesenkten Bahnschranke eine Kolonne in Fahrtrichtung Bahnhof. Nach Anheben der Bahnschranke begann der Verkehr in Richtung Kerns zu fliessen.

Eine 32-jährige Frau befuhr mit ihrem Personenwagen von der Marktstrasse durch eine Lücke die Kernserstrasse und kollidierte dort seitlich frontal mit einem von rechts kommenden Personenwagen. Durch die Kollision wurde ein weiterer, in der Kolonne stehender Personenwagen beschädigt. An allen Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Kurz vor 17:20 Uhr kollidierte eine 33-jährige Frau mit ihrem Personenwagen in Alpnachstad auf der Autostrasse A8 in Fahrtrichtung Brünig mit dem Heck eines vorausfahrenden Personenwagens. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Die Polizei sicherte die Unfallstelle (Bildquelle: Kantonspolizei Obwalden)

Aufgrund des Unfalls entstand Rückstau. Ein 44-jähriger Mann mit Lieferwagen bemerkte den stockenden Verkehr zu spät, weswegen er auf den vor ihm fahrenden Personenwagen auffuhr und diesen in den nächsten Personenwagen schob. An allen drei Fahrzeugen stand Sachschaden.

Gemäss aktuellem Kenntnisstand verletzte sich bei allen drei Unfällen niemand. Aufgrund aller Unfälle kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Die Unfallursachen werden durch die Polizei ermittelt.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo OW