Alle News zum Coronavirus

Thema: Kantonspolizei Obwalden

25.09.2022 | 18:58

Kanton OW – Unfälle und ein Brand beschäftigen am Wochenende die Kantonspolizei

Seit Freitagabend ist die Kantonspolizei Obwalden an drei Verkehrsunfälle in Giswil, Sachseln und Alpnach Dorf ausgerückt. Mehrere Personen haben sich dabei verletzt. Ein Brand in Giswil beschäftigte ...

14.08.2022 | 11:11

Lungern und Kaiserstuhl OW – Frau und zwei Kinder bei heftiger Frontalkollision verletzt

Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Brünigstrasse zwischen Lungern und Kaiserstuhl eine heftige Frontalkollision. Dabei wurde eine Frau und deren zwei Kinder verletzt. Die Fahrzeuglenkerin mus...

02.08.2022 | 11:40

Sarnen OW - Balkonbrand bei Mehrfamilienhaus in Sarnen

Heute Morgen früh ist in Sarnen, bei einem Mehrfamilienhaus, auf einem Balkon ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden.

02.08.2022 | 06:24

Sarnen OW - Während offiziellem Feuerwerk der Gemeinde geraten zwei Nauen auf dem Sarnersee in Brand

Am Bundesfeiertag gerieten in Sarnen, auf dem Sarnersee, während des offiziellen Feuerwerks beide Nauen, von welchen das Feuerwerk gezündet wurde, in Brand. Dabei wurde eine Person leicht verletzt und...

16.07.2022 | 10:38

A8 Stansstad OW – Auffahrkollision im Tunnel Lopper

Bei einer Auffahrkollision zwischen zwei Autos auf der Autostrasse A8 im Tunnel Lopper wurden zwei Personen leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden. Der Tunnel Lopper wurde für rund ...

27.06.2022 | 13:36

Sachseln OW – Autorad rollt den Berg hinunter – Ursache geklärt

In Sachseln rollte am Sonntag, 19.06.2022, ein Autorad den Berg hinunter. Dabei wurde eine Person nur knapp verfehlt. Die Täterschaft konnte nach einem Aufruf auf Social Media ermittelt werden.

23.06.2022 | 09:43

Sachseln OW - Unbekannte Täterschaft lässt Autorad den Berg hinunterrollen - beinahe Person getroffen!

In Sachseln hat am Sonntag eine unbekannte Täterschaft ein Autorad den Berg hinunterrollen lassen. Dabei wurde eine Person nur knapp verfehlt. Die Polizei sucht Zeugen.

17.06.2022 | 18:03

Drama in Sachseln OW – Im Sarnersee vermisste Person tot geborgen

Der seit Donnerstagabend, 16.06.2022, im Sarnersee vermisste 23-jährige Mann konnte heute Freitag, 17.06.2022, kurz vor dem Mittag von Polizeitauchern der Luzerner Polizei geortet und geborgen werden....

17.06.2022 | 11:13

Sachseln OW - Junger Mann wird seit gestern Abend im Sarnersee vermisst

Gestern Abend, kurz nach 22.00 Uhr, wurde der Kantonspolizei Obwalden gemeldet, dass eine Person in der Nähe des Edisriedbachs im Sarnersee vermisst werde.

01.06.2022 | 10:34

Brüng OW - Auffahrkollision auf der Passstrasse fordert Verletzte

Bei einer Auffahrkollision zwischen zwei Autos auf der Brünigstrasse, kurz vor der Passhöhe, wurden drei Personen leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

27.05.2022 | 12:24

Stalden OW – Raser auf der Glaubenbergstrasse gestoppt

Anlässlich einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Glaubenbergstrasse zwischen Stalden und Langis wurde im Ausserortsbereich ein Auto mit einer Geschwindigkeit von netto 144 km/h gemessen. Mit der Übe...

15.05.2022 | 12:41

Lungern OW – Heftige Frontalkollision auf der Brünigstrasse

Gestern Nachmittag kam es auf der Brünigstrasse zwischen Kaiserstuhl und Lungern zu einer heftigen Frontalkollision. Beteiligt waren insgesamt drei Fahrzeuge. Ein 74-jähriger Fahrzeuglenker wurde dabe...

04.05.2022 | 16:36

Sarnen / Kerns OW - Jugendlicher Einbrecher in flagranti erwischt

Die Kantonspolizei Obwalden konnte am letzten Sonntag, 01.05.2022, um 02:30 Uhr, einen 15-jährigen Jugendlichen festnehmen, nachdem dieser in ein Clubhaus in Lungern eingebrochen war.

13.04.2022 | 06:45

Sarnen & Kerns OW - Vermehrte Diebstähle in Verkaufsgeschäften und Arztpraxen

In den letzten Wochen gingen bei der Kantonspolizei Obwalden mehrere Anzeigen wegen Einschleichediebstählen in Nebenräumen von Verkaufsgeschäften sowie Arzt- und Therapiepraxen ein.

05.04.2022 | 08:31

Alpnach OW - Grossbrand wahrscheinlich unbeabsichtigt durch Drittperson verursacht!

Der Grossbrand in Alpnach vom Montag, 28. März 2022, dürfte nach ersten Ermittlungsergebnissen fahrlässig durch eine Drittperson verursacht worden sein. Nach bisherigem Ermittlungsstand kann ein Fehlv...

01.04.2022 | 16:46

Engelberg OW – Verkehrsunfall fordert Todesopfer

Heute am frühen Morgen kam es in Engelberg, im Bereich Oertigen, zu einem Selbstunfall, wobei die Personenwagenlenkerin noch vor Ort ihren Verletzungen erlag.

01.04.2022 | 16:31

Kerns OW – Kollision zwischen Personenwagenlenker und Fahrradlenkerin

Am Freitagmorgen kam es in Kerns, auf der Stanserstrasse, Höhe Baustelle EWO zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagenlenker und einer Fahrradlenkerin. Die Fahrradlenkerin wurde beim Unfall...

29.03.2022 | 11:54

Alpnach Dorf OW - (Update) Brand gelöscht - Ermittlungen laufen

Am Montagabend gerieten drei Gebäude in Vollbrand. Beim Brand wurden fünf Personen leicht verletzt. An den Gebäuden entstand Totalschaden. Die Löscharbeiten sind beendet.

29.03.2022 | 08:00

Alpnach Dorf OW - Drei Gebäude in Vollbrand!

Am Montagabend gerieten drei Gebäude in Vollbrand. Beim Brand wurden drei Personen leicht verletzt. Der Brand ist derzeit unter Kontrolle.

28.03.2022 | 16:55

Sachseln OW – Unbekannte Personen schneiden am Seeweg Bäume an

Im Verlaufe der letzten Woche, evtl. am letzten Wochenende (26./27.03.2022), wurden am Sachsler Seeweg zwei fast sieben Meter hohe [Bäume](https://polizeiticker.ch/thema/baum), wahrscheinlich mittels ...