Polizeiticker

Prêles BE - Drei Verletzte nach einem Verkehrsunfall

Die drei Insassen mussten mit einem Rega-Helikopter sowie zwei Ambulanzen ins Spital gebracht werden. (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Am Samstagmorgen ereignete sich in Prêles (deutsch Prägelz) im Kanton Bern ein Verkehrsunfall. Drei Personen wurden verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Eine Untersuchung wurde eingeleitet, um den Unfallhergang zu klären.

Am Samstag, den 21. September 2024, kurz nach 1.10 Uhr, wurde die Kantonspolizei Bern über einen Verkehrsunfall auf der Route de la Neuveville in Prêles informiert. Nach ersten Erkenntnissen kam ein Auto, das von La Neuveville in Richtung Prêles fuhr, auf der Höhe des Campingplatzes aus noch unbekannten Gründen von der Strasse ab. Es landete auf dem Dach neben der Fahrbahn. Als die Einsatzkräfte der Kantonspolizei Bern am Unfallort eintrafen, waren die Insassen bereits in der Lage, das Fahrzeug selbstständig zu verlassen. Die drei verletzten Personen wurden mit zwei Ambulanzen und einem Helikopter der Rega ins Spital gebracht.

Der Einsatz mobilisierte auch die Feuerwehr des Mittellandes, insbesondere um den Motor zu löschen, der nach dem Unfall Feuer gefangen hatte. Die Strasse war für die Dauer der Arbeiten im Zusammenhang mit dem Unfall, d.h. rund fünf Stunden, gesperrt. Eine Untersuchung ist im Gange.