Polizeiticker

Reusstal AG – Nächtliche Autoknacker trieben ihr Unwesen

Nächtliche Autoknacker trieben ihr Unwesen (Bildquelle: Kapo AG)

In der Nacht auf Dienstag waren in drei benachbarten Gemeinden im Reusstal Diebe am Werk. Diese durchsuchten ein Dutzend Autos und erbeuteten mehrere Portemonnaies. Die Polizei mahnt zu Vorsicht.

Mehrfach auf Portemonnaie gestossen
Die Tatorte verteilen sich auf die Gemeinden Nesselnbach, Fischbach-Göslikon und Stetten. Die betroffenen Autos waren auf Parkplätzen oder in Unterständen vor Wohnhäusern parkiert. Die nächtlichen Diebe schlugen bei mehreren Autos eine Seitenscheibe ein oder öffneten die unverschlossene Türe, um danach das Innere zu durchsuchen. Und prompt stiess die Täterschaft in nicht weniger als fünf Autos auf Portemonnaies, die vereinzelt mehrere hundert Franken Bargeld enthielten. Auch entwendeten die Diebe Gegenstände wie einen Rucksack mit Werkzeug, eine teure Sonnenbrille, ein Parfum oder eine Jacke.

Der Wert der Beute beläuft sich auf etliche hundert Franken. Der angerichtete Sachschaden muss auf mehrere tausend Franken beziffert werden. Die Geschädigten bemerkten die jeweilige Straftat am frühen Dienstagmorgen, 27. September 2022, und verständigten die Kantonspolizei. Die unbekannte Täterschaft muss irgendwann im Verlaufe der Nacht am Werk gewesen sein.

Quelle: Kapo AG