Polizeiticker

Update vom 28.07.2021 Rothrist AG - Vermisster konnte rechtzeitig gefunden werden

Der vermisste junge Mann aus Rothrist AG wurde gerettet. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Der als vermisst gemeldete 36-Jährige wurde heute Morgen lebend aufgefunden.

Eine Patrouille der Regionalpolizei Zofingen stiess am Mittwochvormittag, 28. Juli 2021, in einem Waldstück oberhalb von Rothrist auf den Vermissten. Er war leicht unterkühlt, sonst jedoch unverletzt. Eine Ambulanz brachte ihn zur näheren Untersuchung ins Spital.

Der 36-Jährige hatte seinen Wohnort am Montagmorgen verlassen. Da befürchtet werden musste, dass ihm etwas zugestossen sein könnte, suchte die Polizei am Dienstag intensiv nach dem Vermissten. Die Suchaktion an der auch Polizeihunde und ein Helikopter im Einsatz standen, musste am späten Dienstagabend ohne Ergebnis abgebrochen werden.

Aufgrund der Vermisstmeldung in den Medien meldete ein Anwohner später in der Nacht, dass er am Montag möglicherweise dem Gesuchten begegnet sei. Aufgrund dieser Information konzentrierte die Polizei ihre Suche am Mittwoch auf das fragliche Waldstück und konnte den Vermissten dadurch noch rechtzeitig auffinden.

Ursprüngliche Nachricht

Vermisst wird ein 36-Jähriger

Der Vermisste verliess am Montagmorgen seinen Wohnort in Rothrist mit unbekanntem Ziel. Er ist auf Medikamente angewiesen. Sämtliche Ermittlungen und Suchmassnahmen sind bislang erfolglos geblieben.

Gian-Andrea Theus ist 183 cm gross, hat braune Haare und trägt aktuell eine Brille. Seine Kleidung ist nicht bekannt.