Thema: Rothrist

13.03.2024 | 10:10

Rothrist AG - Feuer zerstört das Innere eines Restaurants

In der Nacht auf Mittwoch ist in einem Restaurant in Rothrist ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand.

17.11.2023 | 08:43

Rothrist AG - Unfall verursacht und geflüchtet

In Rothrist ist ein Auto mit einem stillstehenden Mofa kollidiert. Dabei wurde der Mofa-Lenker leicht verletzt. Der Autofahrer entfernte sich von der Unfallstelle.

17.11.2023 | 08:10

Rothrist AG - Polizei findet 28 Fasane bei einer Kontrolle

Bei der Kontrolle eines im Ausland immatrikulierten Autos hat die Kantonspolizei Aargau insgesamt 28 lebende Fasane gefunden. Weil einige der Tiere unter Artenschutz stehen und sämtliche Tiere ohne Zo...

15.09.2023 | 09:42

Letzte Nacht in Rothrist AG - 9 Fahrzeuglenker bei Verkehrskontrolle auf der A1 aus Verkehr genommen

Bei einer nächtlichen Grosskontrolle zog die Kantonspolizei auf der A1 gleich neun Lenker aus dem Verkehr, die alkoholisiert waren oder unter Drogeneinfluss standen.

20.05.2023 | 08:50

Rothrist AG - Handbremse nicht richtig angezogen

Gestern, 19.05.2023, kam es zu einem Unfall, weil ein 70-jähriger Autofahrer die Handbremse nicht richtig angezogen hatte. Sein Skoda rollte über die Strasse, das angrenzende Wiesland und schliesslich...

10.05.2023 | 14:52

Rothrist AG - Streit endet mit Kopfverletzung und einer bewusstlosen Frau

Am Sonntag, 07.05.2023, eskalierte ein Streit in Rothrist. Infolgedessen wurde eine Frau bewusstlos und mit Verletzungen am Kopf vorgefunden. Sie wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht. Die Polizei s...

06.05.2023 | 08:40

Boniswil / Rothrist AG - Eine Nacht, zwei Hausbrände

Am Freitagabend, 05.05.2023, brannten im Aargau gleich zwei Häuser. In Boniswil wurde das Haus dabei so stark beschädigt, dass es unbewohnbar ist. Auch in Rothrist wütete ein Feuer durch ein Doppelein...

14.01.2023 | 09:57

Rothrist AG – (Nachtrag 14.1.2023) Volvo-Fahrer übersieht Fussgänger und verursacht schwere Kollision

Am Morgen kam es in Rothrist zu einer Kollision zwischen einem Fussgänger und einem Auto. Der Fussgänger wurde dabei verletzt.

09.12.2022 | 09:12

Rothrist und Baden AG – Autobrände fordern eine verletzte Person

Am Donnerstagabend geriet in Rothrist ein Auto in Brand. Dieser griff auf einen weiteren Wagen sowie auf das angrenzende Haus über. Bei Löschversuchen erlitt ein Mann Verbrennungen. Bereits am späten ...

06.11.2022 | 09:01

Rothrist AG – Kollision zwischen Auto und Kickboard

Beim Rechtsabbiegen kamen sich eine Automobilistin und ein Trottinettfahrer in die Quere. Letzterer stürzte und setzte anschliessend seine Fahrt fort.

23.10.2022 | 09:35

Unfall in Rothrist AG - Alkoholisiert in abbiegendes Auto geprallt

Ein betrunkener Automobilist verlor die Herrschaft über sein Fahrzeug. Er kollidierte dabei mit einem vorausfahrenden Personenwagen, welcher auf der Einspurstrecke für Linksabbieger die Fahrt verlangs...

30.08.2022 | 09:06

A1 Rothrist AG – Lastwagenlenkerin bei Unfall schwer verletzt

Am Montag kam es auf der Autobahn A1 zu einem Selbstunfall einer Lastwagenlenkerin. Der Lastwagen kippte und blockierte einen grossen Teil der Autobahn A1 in Richtung Bern. Die Lenkerin wurde schwerve...

08.07.2022 | 16:03

Rothrist AG – Kinder setzten mit Feuerwerk Getreidefeld in Brand

Weil Kinder mit Feuerwerk spielten, geriet heute Nachmittag in Rothrist ein grösseres Getreidefeld in Brand. Dabei entstand beträchtlicher Schaden.

13.11.2021 | 09:01

Rothrist AG - Unfallverursacher greift Polizei an

Betrunken prallte ein Automobilist letzte Nacht in Rothrist gegen einen Betonsockel. Als die Polizisten den 18-Jährigen in seiner Wohnung aufsuchten, ging er auf sie los. Obwohl er sich heftig wehrte,...

06.10.2021 | 09:38

Tragödie in Rothrist AG – Lenker nach Selbstunfall verstorben

Am Dienstag verunfallte ein Automobilist in Rothrist. Der Lenker verstarb im Anschluss im Spital. Eine medizinische Ursache steht im Vordergrund. Auskunftspersonen werden gesucht.

27.08.2021 | 08:28

Rothrist AG - Lernfahrer ohne Begleitperson verursacht Verkehrsunfall

Ein 20-Jähriger verlor gestern auf einer Lernfahrt ohne Begleitperson die Herrschaft über seinen Wagen. Dieser prallte gegen zwei parkierte Autos. Verletzt wurde niemand.

27.07.2021 | 16:57

Update vom 28.07.2021 Rothrist AG - Vermisster konnte rechtzeitig gefunden werden

Der als vermisst gemeldete 36-Jährige wurde heute Morgen lebend aufgefunden.

24.07.2021 | 14:29

Rothrist/Uerkheim AG – Fahrzeug ungenügend gesichert

Weil zwei Fahrzeuge ungenügend gesichert wurden, kamen diese ins Rollen und verursachten je eine Kollision. Verletzt wurde niemand. Es entstand grosser Sachschaden.

22.02.2021 | 16:36

Gunzgen SO - Sattelmotorfahrzeug prallt auf der A1 in Leiteinrichtungen und Betonmauer

Auf der Autobahn A1 bei Gunzgen hat am Montagmittag der Lenker eines Sattelmotorfahrzeuges die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und ist folglich mehrmals rechts und links der Fahrspuren in Autobah...

28.01.2021 | 10:51

Rothrist AG – Nach Kollision weitergefahren

Gestern Nachmittag kam es vor einem Kreisverkehr in Rothrist zu einer Auffahrkollision. Der Verursacher machte sich aus dem Staub und wird gesucht.