Polizeiticker

Sargans SG - Frontalkollision mit zwei verletzten Personen

Frontalkollision auf der St.Gallerstrasse (Bildquelle: Kapo SG)

Gestern, 25.05.2023, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der St. Gallerstrasse, bei dem zwei Personen Verletzungen erlitten. Ein Unfallbeteiligter wich auf die Gegenfahrbahn aus, da er das Auto vor sich zu spät bemerkte. Auf der Gegenfahrbahn kollidierte er dann mit einem entgegenkommenden Auto. Anschließend prallte das Fahrzeug zurück auf die ursprüngliche Fahrbahn und kollidierte dort mit dem nächsten Auto.

Am Donnerstag (25.05.2023), kurz nach 16:30 Uhr, sind auf der St. Gallerstrasse, Höhe Markthalle, zwei Autos frontal zusammengestossen. Dabei wurden ein 40-jähriger Autofahrer und seine 32-jährige Mitfahrerin unbestimmt verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Gemäss jetzigen Erkenntnissen fuhr der 40-jährige Mann mit seinem Auto auf der St. Gallerstrasse vom Sarganser Zentrum herkommend Richtung Trübbach. Auf der Höhe der Markthalle bemerkte er gemäss eigenen Angaben ein Auto zu spät, das vor ihm gefahren war und verkehrsbedingt angehalten hatte. Deshalb dürfte er sein Auto auf die Gegenfahrbahn gelenkt haben, wo es frontal mit dem Auto einer 69-jährigen Frau kollidierte.

Durch die Wucht der Kollision schleuderte das Auto drehend zurück auf die ursprüngliche Fahrbahnhälfte und prallte dort gegen ein abbremsendes Auto eines 74-jährigen Mannes. Beim Unfall wurden der 40-jährige Autofahrer und seine 32-jährige Mitfahrerin unbestimmt verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Im Einsatz standen mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen, der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen sowie eine Helikoptercrew der Rega.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo SG