Schnottwil SO - Wildtier ausgewichen und mit einem Baum kollidiert
27.01.2024 | 13:05
Auf der Bürenstrasse in Schnottwil hat am frühen Samstagmorgen eine Autofahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Sie kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die Fahrzeuglenkerin und ihr Beifahrer wurden dabei nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt.
Am Samstag, 27. Januar 2024, gegen 00.35 Uhr, fuhr eine Automobilistin auf der Bürenstrasse in Schnottwil in Richtung Büren an der Aare. Nach eigenen Aussagen verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, weil sie einem Wildtier ausweichen musste. In der Folge kam sie mit ihrem Auto von der Fahrbahn ab und kollidierte zuerst mit einem Baum, bevor es auf dem Dach liegend zum Stillstand kam.
Die 21-jährige Lenkerin und ihr 30-jähriger Beifahrer konnten das Fahrzeug selbständig verlassen. Durch einen Rettungsdienst wurden sie vor Ort medizinisch kontrolliert. Beide haben sich nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt. Zur Bergung des Autos wurden ein Abschleppunternehmen beigezogen. Die Bürenstrasse war darum kurzzeitig nicht passierbar.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SO