Polizeiticker

Schrecklicher Unfall in Lavaux VD – Postbus überfährt 10-Jährigen

(Symbolbild) (Bildquelle: tstaller (CC0) - (Symbolbild))

Am Dienstag, den 17. Dezember 2024, wurde die Waadtländer Polizeizentrale (CVP) am Abend darüber informiert, dass sich in Forel (Lavaux) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet hatte. Ein Junge starb, nachdem er von einem Postbus überfahren worden war. Die Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung ein.

Am Dienstag, den 17. Dezember 2024, gegen 20.10 Uhr wurde die Waadtländer Polizeizentrale (CVP) darüber informiert, dass sich in Forel (Lavaux) in der Dorfmitte ein schwerer Unfall ereignet hatte.

Aus ersten Informationen geht hervor, dass der Fahrer eines Linienbusses, der aus Servion kam, nach links abbog, um auf einem dafür vorgesehenen Platz zu wenden. Bei diesem Manöver fuhr der Fahrer, ein 65-jähriger italienischer Staatsbürger, unter Umständen, die die Ermittlungen noch klären müssen, einen 10-jährigen Jungen an, der sich auf diesem Platz befand. Trotz erster Hilfe verstarb das Opfer noch am Unfallort an seinen Verletzungen.

Die Staatsanwaltschaft wurde informiert und der diensthabende Staatsanwalt begab sich an den Ort des Geschehens. Er leitete eine Untersuchung ein und übertrug die Ermittlungen den Spezialisten der Verkehrseinheit der Waadtländer Gendarmerie.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo VD