Polizeiticker

Schwellbrunn AR – Mit Auto auf Schnee ins Rutschen gekommen

Der Autofahrer kam im Schnee mit seinem Wagen ins Rutschen. (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Auserrhoden)

In Schwellbrunn ist es am Mittwochvormittag, den 20. November 2024, zu einem Selbstunfall mit einem Personenwagen gekommen. Der Wagen kam auf Schnee ins Rutschen. Der Autofahrer wurde mit Verletzungen ins Spital überführt.

Am Mittwochvormittag, um 10.45 Uhr, beabsichtigte ein 54-jähriger Autofahrer von der Hinteren Risi her, auf einer ansteigenden Zufahrtsstrasse, zu einer Liegenschaft zu fahren. Auf der schneebedeckten Strasse kam das Auto ins Rutschen. In der Folge rutschte der Personenwagen rückwärts über eine abfallende Wiese und kam schliesslich an einem Baum zu stehen. Aufgrund des Umstandes, dass der Mann zuvor die Fahrertüre geöffnet hatte, wurde er am Bein eingeklemmt und verletzt.

Angehörige der aufgebotenen Feuerwehren Schwellbrunn und Herisau konnten den Autofahrer bergen. Durch Mitarbeitende der Rettungsflugwacht und des Rettungsdienstes wurde der Verunfallte am Unfallort betreut und anschliessend ins Spital überführt. Die Kantonpolizei klärt nun die genauen Unfallumstände ab.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo AR