St. Gallen – Auseinandersetzung endet tödlich
09.08.2025 | 10:33
In St.Gallen ist in der Nacht auf Samstag ein 54-jähriger Mann bei einer Auseinandersetzung an der Langgasse tödlich verletzt worden. Ein 40-jähriger Mann wurde schwer verletzt festgenommen.
Gegen 0:45 Uhr gingen bei der Notruf- und Einsatzleitzentrale mehrere Meldungen von Drittpersonen ein, wonach an der Langgasse eine tätliche Auseinandersetzung im Gang sei. Die kurze Zeit später eingetroffenen Polizeipatrouillen fanden zwei schwer verletzte Männer mit Schnittverletzungen vor.
Ein 54-jähriger Mann aus Sri Lanka wurde vor Ort durch die Polizisten und im Anschluss durch den Rettungsdienst reanimiert. Er verstarb aufgrund seiner schweren Verletzungen vor Ort. Ein 40-jähriger Italiener wurde schwer verletzt vom Rettungsdienst ins Spital überführt. Er wurde festgenommen. Beide Männer sind im Kanton St.Gallen wohnhaft.
Im Einsatz standen mehrere Patrouillen der Stadtpolizei St.Gallen sowie der Kantonspolizei St.Gallen. Verschiedene Fachspezialisten der Kantonspolizei St.Gallen, die Berufsfeuerwehr St.Gallen, die Gerichtsmedizin, der Rettungsdienst sowie die Staatsanwaltschaft rückten vor Ort aus.
Die Kantonspolizei St.Gallen hat unter der Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen die Ermittlungen aufgenommen.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG