Polizeiticker

Stadt Schaffhausen - Verkehrsbehinderungen nach Unfall

Bremsmanöver zu spät bemerkt (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Am Donnerstagnachmittag (15.02.2024) ereignete sich in der Stadt Schaffhausen eine Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad. Dabei wurde der Motorradfahrer verletzt.

Um 14.00 Uhr am Donnerstagnachmittag (15.02.2024) fuhr ein 69-jähriger Mann mit einem Motorrad in der Stadt Schaffhausen auf der Bachstrasse in Richtung Bachschulhaus. Beim Fussgängerstreifen, Höhe Repfergasse, bremste der Motorradfahrer verkehrsbedingt bis zum Stillstand ab, um einem Fussgänger den Vortritt zu gewähren.

Zur selben Zeit fuhr eine 63-jährige Frau mit einem Auto hinter dem Motorradfahrer her. Die Personenwagenlenkerin bemerkte das Bremsmanöver des Motorradfahrers zu spät, worauf es zur Auffahrkollision zwischen dem Auto und dem Motorrad kam.

Der Motorradfahrer erlitt durch die Kollision Verletzungen und wurde durch die ausgerückte Rettungssanitäter in ein Spital überführt. An den beiden Unfallfahrzeugen entstand Sachschaden. Während der Unfallaufnahme kam es im betroffenen Bereich der Bachstrasse zu Verkehrsbehinderungen.

Quelle der Polizeinachricht: SHPOL