Polizeiticker

Stadt St.Gallen - Zwei Unfälle an einem Tag

Unfall auf dem Marktplatz (Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen)

Gestern, 19.05.2023, kam es in der Stadt St.Gallen zu zwei Verkehrsunfällen. Der erste fand zwischen einem Lieferwagen und einer Fussgängerin statt. Bei dem zweiten Unfall streifte ein Velofahrer zwei parkierte Autos und stürzte.

Am Freitag (19.05.2023) ist es in der Stadt St.Gallen zu zwei Verkehrsunfällen gekommen, bei welchen Personen verletzt wurden. Am Morgen kam es am Marktplatz zu einer Kollision zwischen einem Lieferwagen und einer Fussgängerin sowie zu einem Selbstunfall an der Dianastrasse eines Velofahrers. Zwei Beteiligte mussten ins Spital eingeliefert werden.

Am Freitag um 10.20 Uhr fuhr ein 26-jähriger Chauffeur am Marktplatz mit einem Lieferwagen rückwärts. Dabei übersah er eine Fussgängerin, weshalb es zu einer Kollision kam. Die 84-Jährige stürzte zu Boden und verletzte sich unbestimmt. Sie wurde durch die Rettung ins Spital gebracht.

Der zweite Unfall ereignete sich hier (Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen)

Kurz nach 11.30 Uhr kam es an der Dianastrasse zu einem weiteren Unfall mit einer verletzten Person. Ein 83-jähriger Mann fuhr mit seinem Velo in Richtung St.Jakob-Strasse. Aus noch unklaren Gründen streifte er zwei parkierte Fahrzeuge und stürzte. Er verletzte sich beim Selbstunfall unbestimmt und wurde durch die Rettung ins Spital gebracht.

Quelle: Stadtpolizei St.Gallen