Polizeiticker

Stadt Zürich – Fussgänger von Tram erfasst und schwer verletzt

(Symbolbild) (Bildquelle: Stadtpolizei Zürich)

Am Mittwochabend, den 4. Dezember 2024, kollidierte ein Tram mit einem Fussgänger. Dieser musste schwer verletzt in ein Spital gebracht werden.

Gemäss ersten Erkenntnissen der Stadtpolizei Zürich fuhr ein Flexity-Tram der Linie 13 kurz vor 20 Uhr auf der Limmatstrasse vom Limmatplatz herkommend stadtauswärts. Kurz vor der VBZ-Haltestelle «Quellenstrasse» kam es zur Kollision zwischen dem Tram und einem Mann, der die Limmatstrasse im Bereich des Fussgängerstreifens überquerte. Der 81-Jährige wurde dadurch lebensbedrohlich verletzt und musste in kritischem Zustand von der Sanität von Schutz & Rettung Zürich ins Spital gebracht werden.

Aufgrund der eingeleiteten Vollbremsung des Trams, stürzte im Tram eine Passagierin. Die 68-Jährige wurde zur Überprüfung ebenfalls in ein Spital gebracht. Der genaue Unfallhergang wird durch die Stadtpolizei Zürich untersucht. Für eine umfassende fotografische, massliche und materielle Beweissicherung rückten Spezialistinnen des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich aus.

Quelle der Polizeinachricht: Stapo ZH