Tragödie in Zürich – Todesopfer nach Brand im Kreis 3
17.09.2021 | 19:47
Am frühen Freitagabend, 17. September 2021, verstarb eine Person bei einem Wohnungsbrand. Die Identität und die Brandursache sind zurzeit noch unklar. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.
Kurz nach 17.30 Uhr ging bei der Notrufzentrale die Meldung ein, dass es an der Manessestrasse in einer Wohnung brenne. Im Zuge der Löscharbeiten stiessen die Feuerwehrleute in einer Wohnung auf eine tote Person. Die Identität der leider verstorbenen Person steht zurzeit nicht fest. Abklärungen zur Todesursache und zur Identität der verstorbenen Person werden durch Detektive der Stadtpolizei Zürich und Ärzten des Instituts für Rechtsmedizin vorgenommen. Die Brandursache ist noch nicht geklärt und wird durch Brandermittler der Kantonspolizei Zürich, Detektive der Stadtpolizei Zürich sowie durch das Forensische Institut Zürich untersucht. Der durch den Brand entstandene Schaden ist derzeit noch unbekannt.
Einsatzbericht von Schutz & Rettung Zürich:
Der Feuerwehrnotruf ist kurz nach 17.30 Uhr bei der Einsatzleitzentrale von Schutz & Rettung Zürich eingegangen. Die ausgerückten Einsatzkräfte konnten das vor Ort vorgefundene Feuer im Erdgeschoss eines Gebäudes rasch unter Kontrolle bringen und den Brand löschen. Im Anschluss wurde das Gebäude gelüftet. Seitens SRZ standen die Berufsfeuerswehr mit zwei Tanklöschfahrzeugen und einer Autodrehleiter sowie die Sanität mit einem Rettungswagen inklusive Notarzt im Einsatz.
Quelle: Stapo ZH