Polizeiticker

Stansstad NW – Fahrzeug überschlägt sich nach Kollision mit Fahrbahnabschrankung

Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Nidwalden)

Am Samstag, 19.02.2022 hat sich um 23:30 Uhr in Stansstad beim Kreisverkehrsplatz La Palma ein Verkehrsunfall ereignet. Der Lenker wurde leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden.

Ein Lenker fuhr mit seinem Personenwagen, als Geisterfahrer via Achereggbrücke Richtung Stansstad. Gleichzeitig fuhr ein korrekt fahrendes Fahrzeug von Stansstad her in Richtung Hergiswil. Dank entsprechender Reaktion vom korrekt fahrenden Lenker, kam es lediglich zu einer seitlichen Kollision. Der fehlbare Lenker fuhr im Anschluss weiter, touchierte vor dem Kreisel La Palma mit der rechtseitigen Fahrbahnabschrankung und verlor danach die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Fahrzeug überschlug sich einmal und kam schlussendlich wieder auf den Rädern stehend, rechts neben der Fahrbahn zum Stillstand.

Der Lenker wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst zur Kontrolle in ein nahegelegenes Spital überführt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden und musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Der beim Unfallverursacher durchgeführte Atemlufttest ergab einen Wert über 1 Promille. Der Führerausweis wurde ihm polizeilich abgenommen.

Quelle: Kapo NW