Solothurn

Gunzgen SO – Unbekannte legen Gegenstände auf Bahngleis

Unbekannte legen Gegenstände auf Bahngleis in Gunzgen
Unbekannte legen Gegenstände auf Bahngleis in Gunzgen (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

In Gunzgen haben Unbekannte am Samstagabend, 19. Februar 2022, mehrere Gegenstände auf ein Bahngleis der SBB gelegt. Mindestens ein Güterzug fuhr im Anschluss über diese. Es entstand Sachschaden. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.

Am Samstag, 19. Februar 2022, zwischen 19:15 und 19:50 Uhr, haben Unbekannte in Gunzgen (auf Höhe Lischmatt/Dünnernstrasse/Industriestrasse), mehrere Gegenstände mutwillig auf die Bahngleise der SBB gelegt. Ein Güterzug fuhr um zirka 19:50 Uhr unter anderem über eine Signaltafel und weitere Gegenstände. Gemäss ersten Abklärungen dürfte an den Gleisen ein geringer Sachschaden entstanden sein und die Gegenstände wurden demoliert. Verletzt wurde niemand.

Quelle: Kapo SO