Polizeiticker

St.Gallen – Fahrunfähig mit Zaun und Auto kollidiert

Der 52-jährige Audi-Lenker kollidierte mit einem parkierten Honda. (Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen)

Am Dienstag, 2. September 2025, verursachte ein Autofahrer am Dreilindenhang in St.Gallen mehrere Kollisionen. Der 52-jährige Mann fuhr dabei gegen einen Gartenzaun und kollidierte anschliessend mit einem parkierten Auto. Der Lenker wurde als fahrunfähig eingestuft.

Am Dienstagabend, um 20:15 Uhr, fuhr ein 52-jähriger Mann am Dreilindenhang mit seinem Auto rückwärts aus einer Garage. Dabei kollidierte er mit einem Gartenzaun.

Anschliessend lenkte er sein Auto in Richtung Speicherstrasse und kollidierte mit einem parkierten Auto. Danach setzte er sein Fahrzeug zurück und kollidierte erneut mit dem gleichen Fahrzeug.

Infolgedessen wurde das parkierte Fahrzeug gegen ein weiteres parkiertes Auto geschoben und dieses weiter gegen einen parkierten Lieferwagen.

Das geparkte Auto musste abgeschleppt werden. (Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen)

Verletzt wurde dabei niemand, jedoch entstand ein hoher Sachschaden. Zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Am Audi entstand Sachschaden. (Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen)

Der 52-jährige wurde als fahrunfähig eingestuft, weshalb eine Blut- und Urinprobe angeordnet sowie der Führerausweis vorläufig abgenommen wurde. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges kamen zudem diverse verbotene Gegenstände zum Vorschein.

Hierbei handelt es sich um drei illegale Messer sowie einen Elektroschocker. Die Polizei stellte die Gegenstände sicher und zeigt den Schweizer wegen Verstoss gegen das Waffengesetz an.

Quelle der Polizeinachricht: Stadtpolizei St.Gallen