Polizeiticker

St.Gallen – Ungenügend gesicherter Lastwagen rollt in Böschung

Der Tanklastwagen war ungenügend gesichert und rollte die steile Böschung hinunter. (Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen)

Am Mittwoch (04.12.2024) rollte in St. Gallen ein Tanklastwagen in eine steil abfallende Böschung. Beim Vorfall wurde niemand verletzt. Es entstand Flur- und Sachschaden.

Am späten Mittwochnachmittag erhielt die Stadtpolizei Meldungen eines Lastwagens, der quer im Gelände steht. Kurz nach 17.30 Uhr konnte an der St.Georgen-Strasse der Lastwagen festgestellt werden, welcher in einer Böschung feststeckte. Gemäss ersten Erkenntnissen hat der 44-jährige Lastwagenfahrer sein Fahrzeug mutmasslich nicht ausreichend gesichert, weshalb dieses vorwärts in die Böschung rollte. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch Flur- und Sachschaden.

Der Lastwagen rollte eine Böschung hinunter und musste mit einem Kran geborgen werden. (Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen)

Für die Bergung musste ein Abschlepplastwagen sowie ein Kran eingesetzt werden. Während der aufwändigen Bergung wurden die Wildegg-, St.Georgen- und Felsenstrasse gesperrt. Gegen 21 Uhr konnten die Strassen wieder freigegeben werden.

Mit einem Kran wurde der Lastwagen geborgen. (Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen)

Der Lastwagen wurde beim Unfall beschädigt. (Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen)
Es entstand beträchtlicher Flurschaden. (Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen)

Quelle der Polizeinachricht: Stapo SG