Polizeiticker

Sursee LU – Drei mutmassliche Einbrecher bei Flucht festgenommen

(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Sonntag, 27.7.2025, wurden in Sursee drei mutmassliche Einbrecher festgenommen. Nachdem zwei Männer beim Einbruch gestört wurden, flüchteten sie mit einem Komplizen in einem Auto. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung konnte alle drei Männer gestoppt und festgenommen werden.

Am Sonntag, 27. Juli 2025, ca. 13:45 Uhr, ging die Meldung ein, dass in Sursee soeben zwei Einbrecher auf frischer Tat ertappt wurden und daraufhin in einem Fahrzeug, das von eimem Komplizen gesteuert wurde, geflüchtet seien.

Die Luzerner Polizei rückte sofort mit mehreren Patrouillen aus und konnte das mutmassliche Fluchtfahrzeug auf der Allmendstrasse sichten und anhalten. Die drei Insassen wurden festgenommen.

Es handelt sich dabei um Rumänen im Alter von 39, 43 und 49 Jahren. Da die Einbrecher zuvor aufgeschreckt wurden, liessen sie mutmassliches Deliktsgut und Einbruchswerkzeug zurück, welches sichergestellt werden konnte.

Ob die drei Männer noch für weitere Einbrüche verantwortlich sind, wird derzeit abgeklärt. Sie befinden sich in Untersuchungshaft.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Quelle der Polizeinachricht: Luzerner Polizei