Thundorf TG – Bei Forstarbeiten verletzt
24.01.2021 | 09:39
Beim Holzfällen wurde am Samstag in Thundorf ein Mann von einem Baum getroffen und verletzt. Er wurde mit der Rega ins Spital geflogen.
Ein 35-Jähriger sowie ein 38-Jähriger waren kurz vor 17 Uhr in einem Waldstück oberhalb von Thundorf mit Forstarbeiten beschäftigt. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau blieb eine zirka 25 Meter hohe Rottanne nach dem Fällschnitt an einer anderen Tanne hängen. Als der 35-Jährige mit der Motorsäge den zweiten Baum fällte, wurde er von der fallenden Rottanne gestreift.
Der Mann zog sich mittelschwere Verletzungen zu und wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit der Rega ins Spital geflogen.
Die Kantonspolizei Thurgau empfiehlt, bei Aktivitäten abseits von Strassen und bewohnten Gebieten auf dem Mobiltelefon eine Notfall-App zu installieren, damit eine Lokalisierung und Hilfeleistung im Ereignisfall rasch erfolgen kann. Wer nicht im Besitz eines Smartphones ist, kann beispielsweise die Koordinaten vom geplanten Aufenthaltsort aufschreiben und die Notiz mitführen.