Polizeiticker

Trelex VD - Motorradfahrer verstirbt noch am Unfallort

Die Polizei sucht Zeugen (Bildquelle: Kantonspolizei Waadt)

Am späten Sonntagnachmittag verlor ein Motorradfahrer, der auf der Route Blanche von St-Cergue in Richtung Nyon unterwegs war, in einer Kurve in der Ortschaft Bois à la Dame die Kontrolle über sein Zweirad. Bei seinem Sturz prallte er heftig gegen die Front eines entgegenkommenden Autos. Trotz Wiederbelebungsversuchen verstarb das Opfer noch an der Unfallstelle. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Am Sonntag, den 7. April 2024, um 15.55 Uhr, fuhr ein Motorradfahrer auf der Route Blanche von St-Cergue in Richtung Nyon. In der Ortschaft Bois à la Dame in der Gemeinde Trelex, in einem besonders kurvenreichen Abschnitt, verlor der Zweiradfahrer aus einem Grund, den die Ermittlungen klären müssen, in einer Rechtskurve die Kontrolle über seine Maschine. Ein zweiter Motorradfahrer, der in die entgegengesetzte Richtung fuhr, wurde von dem Manöver des ersten überrascht und stürzte, als er auswich, ebenfalls und landete in einer tiefer gelegenen Böschung.

Der erste Motorradfahrer prallte heftig gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug und landete leblos in der darunter liegenden Böschung. Trotz Wiederbelebungsversuchen verstarb der 21-jährige portugiesische Staatsbürger, der im Westen von Lausanne wohnte, noch an der Unfallstelle. Der zweite Motorradfahrer, ein 17-jähriger Schweizer, wurde leicht verletzt und der Autofahrer, ein 48-jähriger Franzose, blieb unverletzt.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo VD