Polizeiticker

Unfall in Rheinfelden AG – Alkoholisierter Lenker kollidiert mit parkiertem Auto

Kollision in der Nacht (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es zu einer Kollision zwischen einem Fahrzeuglenker und einem parkierten Auto. Bei der anschliessenden Kontrolle wurde beim Fahrer ein erhöhter Atemalkoholwert festgestellt. Es entstand Sachschaden.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, kurz vor halb 12 Uhr, befuhr ein 48-jähriger Automobilist den Haldenweg in Rheinfelden, um nach Hause zu gelangen.

Auf dem Haldenweg musste er einer Baustelleneinrichtung ausweichen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem parkierten Fahrzeug.

(Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)
(Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Lenker blieb unverletzt.

Anlässlich der Unfallaufnahme wurde beim verantwortlichen Lenker ein qualifizierter Atemalkoholwert festgestellt. Zudem war der Lenker ohne gültigen Führerausweis unterwegs.

Er wird bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. Zudem ergibt das Fahren ohne gültigen Führerausweis eine Meldung an das Strassenverkehrsamt. Hier muss er mit einer weiteren Administrativmassnahme rechnen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG