Unfall in Riehen – Autofahrer kollidiert mehrmals auf Gegenfahrbahn
14.06.2025 | 21:38
Am Samstag, 14. Juni 2025, ist es bei der Tramstation Fondation Beyeler in Riehen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Autolenker kam von der Strasse ab und kollidierte mit zwei Fahrzeugen auf der Gegenfahrbahn. Zwei Personen wurden verletzt. Der Tramverkehr wurde für mehrere Stunden unterbrochen.
Aus bisher noch ungeklärten Gründen geriet der 91-jährige Fahrer eines Personenwagens kurz nach 17:30 Uhr bei der Tramstation Fondation Beyeler auf die Gegenfahrbahn in Richtung Lörrach. Zuerst rammte er mit seinem Fahrzeug einen Verkehrsteiler und anschliessend zwei korrekt entgegenkommende Fahrzeuge.
Nach rund 150 Metern weiterer Fahrt kam er mit seinem Fahrzeug zu stehen. Der Unfallverursacher sowie einer der entgegenkommenden Autofahrer wurden dabei leicht verletzt und von der Sanität der Rettung Basel-Stadt zur Abklärung ins Spital gebracht.
Die genaue Unfallursache ist Gegenstand der Ermittlungen der Verkehrspolizei. Die Verkehrspolizei ordnete eine Blut- und Urinabnahme beim Unfallverursacher an.
Aufgrund des Unfalls wurde ein Tram der Linie 6 in Fahrtrichtung Basel blockiert. Der Tram- sowie der Individualverkehr zwischen Riehen, Grenze und Fondation Beyeler war für rund dreieinhalb Stunden gesperrt.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo BS