Unfall in St.Gallen – Brems- und Gaspedal verwechselt
02.03.2025 | 10:48
Am Samstag (01.03.2025) ereignete sich auf der Güterbahnhofstrasse ein Zusammenstoss zwischen einem Pkw und einem geparkten Lieferwagen. Der 47-jährige Autofahrer flüchtete, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Dank umfangreicher Ermittlungen der Stadtpolizei St.Gallen wurde der Fahrer wenig später gefunden. Es gab keine Verletzten, aber es entstand erheblicher Sachschaden.
Am Samstagmorgen, gegen 8 Uhr, beabsichtigte ein 47-Jähriger mit seinem Personenwagen auf der Güterbahnhofstrasse zu wenden. Dabei verwechselte er während des Manövers das Brems- und Gaspedal, was zu einer Kollision mit einem abgestellten Lieferwagen führte.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Lieferwagen um 90 Grad verschoben und das rechte hintere Rad abgerissen. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernte sich der Fahrzeuglenker von der Unfallstelle in vorerst unbekannte Richtung.
Durch umfassende Ermittlungen der Stadtpolizei St.Gallen, konnte das Fahrzeug sowie der Fahrer wenig später ausfindig gemacht werden. Der 47-Jährige wird unter anderem wegen pflichtwidrigen Verhaltens nach einem Verkehrsunfallbei der zuständigen Staatsanwaltschaft angezeigt.
Bei der Kollision wurde niemand verletzt, jedoch entstand erheblicher Sachschaden.
Quelle der Polizeinachricht: Stapo SG