Unfall Schaffhausen - Falschfahrer verursacht Kollision auf Autostrasse und flüchtet
25.05.2023 | 06:39
Am gestrigen Mittwochabend (24.05.2023) hat ein Personenwagenlenker sein Autoin Schaffhausen richtungsverkehrt auf die Autostrasse A4 gelenkt. Infolge dessen kam es zu einer heftigen seitlichen Kollision mit einem korrekt entgegenkommenden Fahrzeug. Der Unfalllenker flüchtete danach mit seinem Fahrzeug. Die Polizei sucht nach zeugen des Unfalls.
Um 23:25 Uhr am Mittwochabend (24.05.2023) fuhr in der Stadt Schaffhausen ein bisher unbekannter Mann mit seinem Personenwagen von Bargen in Richtung Stadtzentrum. Beim Anschluss der Autostrasse Schweizersbild fuhr er mit seinem Auto trotz ersichtlicher Beschilderung in falscher Fahrrichtung auf die Schnellstrasse A4 in Fahrtrichtung Süden.
Kurz darauf kam es zu einer heftigen seitlichen Kollision mit einem korrekt in Richtung Bargen fahrenden Fahrzeug. Nach der Kollision hielten beide Fahrzeuge an. Gemäss Aussagen sei der Falschfahrer aus seinem beschädigten Auto ausgestiegen. Kurz darauf stieg der Falschfahrer wieder in sein Auto ein und verliess die Unfallstelle pflichtwidrig und weiterhin in falscher Fahrrichtung. Bei der digitalen Informationstafel hielt er schliesslich sein Fahrzeug an, wendete auf der Autostrasse und fuhr wieder Richtung Schweizersbild davon. In der Zeitspanne zwischen dem Unfall und dem Wendemanöver kamen dem Falschfahrer ca. 10 Fahrzeuge entgegen, welche zum Teil stark und bis zum Stillstand abbremsen mussten. Meldungen zuhanden der Schaffhauser Polizei blieben leider aus.
Personen wurden bei diesem Unfall nicht verletzt. Es entstand jedoch hoher Sachschaden. Das Fahrzeug des Falschfahrers, ein grauer Personenwagen, müsste ebenfalls starke Beschädigungen auf der linken Fahrzeugseite aufweisen.
Zeugenaufruf
Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, explizit welche die dem Falschfahrer auf der A4 in Schaffhausen entgegenkamen, sowie welche die weitere Angaben zum Vorfall machen können, sich bei der Einsatzzentrale der Schaffhauser Polizei unter der Nummer +41 52 624 24 24 zu melden.
Quelle der Meldung: SHPol