Unfälle (Unfälle heute, Unfall mit Todesfolge heute, Arbeitsunfälle, Freizeitunfälle)

Unfall Vigevano (IT) - 5 jähriges Mädchen wird aus dem Autofenster geschleudert und stirbt

Beim tragischen Unfall in Vigevano wurde ein kleines Mödchen aus dem Auto geschleudert.
Beim tragischen Unfall in Vigevano wurde ein kleines Mödchen aus dem Auto geschleudert. (Bildquelle: Redaktion Polizeiticker Schweiz)

Bei einem Unfall in Vigevano in der italienischen Provinz Pavia am Montag 22.05.2023 ist ein kleines Mädchen nach der heftigen Kollision aus dem Fenster des Autos geflogen. Einige Stunden später ist das Kind den schweren Verletzungen erlegen. Das Unfallauto wurde von der Mutter gefahren.

Ein fünfjähriges Mädchen starb an den Folgen der Verletzungen, die es sich bei einem Verkehrsunfall zugezogen hatte, der sich am Montag 22.05 kurz nach 12 Uhr auf einer Strasse in Vigevano (Pavia) ereignete und dessen Ursache noch nicht geklärt ist. Das Kind, das auf dem Rücksitz des Wagens sass, war nach dem Zusammenstoss mit einem anderen Auto aus dem Fenster des von seiner Mutter gesteuerten Wagens geschleudert worden.

Das kleine Mädchen starb am Montagnachmittag in der Notaufnahme des Krankenhauses von Vigevano.

Nach einer ersten Rekonstruktion des Sachverhalts befand sich das Kind auf dem Rücksitz des Wagens, als sich der Unfall an der Kreuzung zwischen Via Mentana und Via Quarto in Vigevano ereignete. Das Autofenster neben dem Kind war offen. Durch den sehr heftigen Aufprall wurde das Mädchen herausgeschleudert und schlug mit dem Kopf gegen eine Stange von einem Parabolspiegel. Die Rettungskräfte waren sofort vor Ort. Innerhalb weniger Minuten wurde es ins Krankenhaus gebracht, aber es konnte nichts mehr getan werden. Beide Unfallfahrerinnen wurden verletzt, aber nicht gravierend.