Polizeiticker

Veytaux VD - Drei Personen tödlich beim Wandern verunglückt

Drei Personen wurden tot gefunden (Symbolbild) (Bildquelle: MadMax22 (CC0) - (Symbolbild))

Am Donnerstag, den 8. Februar 2024, gegen 19.45 Uhr, wurde die Waadtländer Polizeizentrale (CVP) darüber informiert, dass eine Frau und ihre beiden Kinder, die zu einer Wanderung in Rochers-de-Naye aufgebrochen waren, seit dem Morgen des Mittwochs, den 7. Februar 2024, nichts mehr von sich hören lassen hatten. Eine groß angelegte Suchaktion wurde eingeleitet und die Personen wurden am Freitag, den 9. Februar 2024, am späten Vormittag alle tot aufgefunden.

Am Donnerstag, den 8. Februar 2024, gegen 19.45 Uhr, wurde die Waadtländer Polizeizentrale (CVP) darüber informiert, dass eine 57-jährige Frau mit ihrer 25-jährigen Tochter und ihrem 22-jährigen Sohn, alle drei holländische Staatsangehörige, zu einer Wanderung in Rochers-de-Naye aufgebrochen waren und seit dem Morgen des Mittwochs, den 7. Februar 2024, nichts mehr von sich hören lassen hatten. Eine groß angelegte Suchaktion wurde eingeleitet und alle Personen wurden am Freitag, den 9. Februar 2024, am späten Vormittag etwa 300 Meter unterhalb eines steilen Weges tot aufgefunden. Die Mutter und ihre Tochter befanden sich im Urlaub in der Schweiz und hatten ihren Wohnsitz in den Niederlanden. Der Sohn war in der Region Lausanne wohnhaft.

Dieses Ereignis erforderte den Einsatz eines Super Puma-Hubschraubers der Armee, der in Payerne stationiert ist, eines Hubschraubers der REGA, eines Hubschraubers von Héli Lausanne, eines Spezialisten für Hubschrauberrettung der Rettungskolonne Montreux, zwei Patrouillen der juristischen Bergretter der Gendarmerie vaudoise, einer Patrouille der mobilen Gendarmerieeinheiten, einer Patrouille der Police Riviera, der kriminaltechnischen Brigade der Sicherheitspolizei sowie des Personals der ESU (Emergency Support Team).

Quelle der Polizei News heute: Kapo VD