Polizeiticker

Visp VS - Anhaltung mutmasslicher Taschendiebe

Kontrollen um den Bahnhof Visp führten zur Anhaltung mutmasslicher Taschendiebe. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Wallis)

Die Kantonspolizei führt in Zusammenarbeit mit der Regionalpolizei Visp im Areal des Bahnhofs Visp regelmässig Kontrollen durch. Zwischen dem 15. und dem 18. Januar 2023 konnten dabei sieben mutmassliche Täterinnen angehalten werden.

In jüngster Vergangenheit wurden der Kantonspolizei vermehrt Taschendiebstähle rund um das Bahnhofsareal in Visp gemeldet. Aus diesem Grund führt die Kantonspolizei in Zusammenarbeit mit der Regionalpolizei Visp vermehrt Kontrollen in der Region rund um den Bahnhof Visp durch. Anlässlich dieser konnten zwischen dem 15. und dem 18. Januar 2023 zwei Gruppen mit insgesamt sieben mutmasslichen Täterinnen angehalten und kontrolliert werden. Die Frauen werden verdächtigt, mehrere Taschendiebstähle in der Region begangen zu haben.

Die Kantonspolizei erinnert daher:

Im Gedränge fällt es den Dieben oftmals leicht, in die Taschen ihrer Opfer zu greifen. Die Täter agieren dabei oft nicht alleine, sondern arbeiten in Gruppen und versuchen, ihre Opfer vor dem Diebstahl abzulenken. Denken Sie daran:

In öffentlichen Verkehrsmitteln:

Quelle. Kantonspolizei Wallis