Polizeiticker

Zürich – Fussgängerin nach Unfall mit Tram verstorben

Symbolbild (Bildquelle: Polizei)

Im Zürcher Seefeld kam es am 15. November 2025 zu einem Unfall bei dem eine 85-jährige Frau von einem Tram erfasst und schwer verletzt wurde. Die Frau ist nun leider verstorben.

Die Stadtpolizei Zürich teilte am Samstagabend, 15. November 2025, mit, dass es im Kreis 8 zu einem Unfall zwischen einem Tram und einer Fussgängerin gekommen war.

Die Rentnerin musste mit schweren Verletzungen in ein Spital gebracht werden. Die 85-Jährige ist am Montagmorgen, 1. Dezember 2025, im Spital leider ihren Verletzungen erlegen.

Ursprüngliche Meldung

Am Samstagnachmittag, 15. November 2025, kollidierte ein Tram im Kreis 8 mit einer Fussgängerin. Diese wurde dabei schwer verletzt.

Kurz vor 17 Uhr fuhr ein Cobra-Tram der Linie 4 auf der Seefeldstrasse stadteinwärts. Kurz vor der Verzweigung mit der Mainaustrasse überquerte eine 85-jährige Frau die Seefeldstrasse. Dabei kam es zur Kollision zwischen dem Tram und der Rentnerin.

Dadurch wurde sie schwer verletzt und musste von der Sanität von Schutz & Rettung Zürich ins Spital gebracht werden. Der genaue Unfallhergang wird durch die Stadtpolizei Zürich untersucht.

Für eine umfassende fotografische, massliche und materielle Beweissicherung rückten Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich aus.

Quelle der Polizeinachricht: Stapo ZH