Polizeiticker

Zürich - Rollerfahrer verstirbt nach Unfall

(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Montagmorgen, 16. Oktober 2023, ist es im Kreis 6 zu einer Kollision zwischen einem Lastwagen und einem Rollerfahrer gekommen. Dabei wurde der Rollerfahrer so schwer verletzt, dass er später im Spital verstarb.

Kurz nach 9 Uhr fuhr ein Lastwagen auf der Irchelstrasse in Richtung Winterthurerstrasse. Der 52-jährige Lastwagenchauffeur musste verkehrsbedingt vor der Verzweigung mit der Winterthurerstrasse halten. Als er wieder losfuhr, kam es aus bisher unbekannten Gründen zu einer Kollision mit einem Rollerfahrer. Dieser geriet unter den Lastwagen und verletzte sich dabei schwer. Der Verunfallte musste vor Ort reanimiert und im Anschluss in kritischem Zustand durch die Sanität ins Spital transportiert werden, wo er leider seinen Verletzungen erlag.

Die genaue Unfallursache und die Identität der verstorbenen Person sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Für eine umfassende fotografische, massliche und materielle Beweissicherung rückten Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich und des Forensischen Instituts Zürich aus. Für die umfangreiche Spurensicherung musste die Winterthurerstrasse in beide Richtungen gesperrt werden.

Quelle der Polizeimeldung für Polizeiticker: Stapo ZH