Zürich - Streit am Utoquai artet aus - Eine Person schwer verletzt
10.11.2023 | 09:54
Am Donnerstagabend, 9. November 2023 kam es im Kreis 1 zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei wurde einer der Beteiligten schwer am Kopf verletzt. Die Stadtpolizei Zürich nahm vier mutmasslich an der Auseinandersetzung beteiligte Personen fest. Die Polizei sucht Zeugen.
Kurz nach 22.45 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich die Meldung über einen Streit von mehreren Personen am Utoquai Höhe Sechseläutenplatz ein. Mehrere Patrouillen rückten an die Örtlichkeit aus. Vor Ort trafen die Polizisten auf einen schwer verletzten Mann. Der 24-jährige Marokkaner musste nach einer medizinischen Erstversorgung durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich in ein Spital gebracht werden.
Die Stadtpolizei Zürich nahm vier mutmasslich an der Auseinandersetzung beteiligte Personen vor Ort und in der näheren Umgebung fest. Es handelt sich dabei um vier Tunesier im Alter zwischen 17 und 35 Jahren. Der Tathergang und die Hintergründe sind zurzeit noch unklar. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Staatsanwaltschaft für schwere Gewaltkriminalität, die Jugendanwaltschaft sowie die Kantonspolizei Zürich geführt.
Zeugenaufruf
Personen, die am Donnerstagabend, 9. November 2023 um etwa 22.45 Uhr Beobachtungen zum geschilderten Ereignis am Utoquai, direkt beim Sechseläutenplatz, gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich, Tel. 058 648 48 48, zu melden.
Quelle der Polizeimeldung für Polizeiticker: StaPo ZH