Polizeiticker

Aarwangen BE – Kollision zwischen Auto und Zug

Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Am Freitagnachmittag ist es in Aarwangen zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Zug gekommen. Die Autolenkerin wurde leicht verletzt. Die Bahnstrecke war unterbrochen. Der Strassenverkehr wurde wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Zum Unfall sind Ermittlungen im Gang.

Am Freitag, 24. Juni 2022, ging um zirka 16.00 Uhr die Meldung bei der Kantonspolizei Bern ein, dass es an der Langenthalstrasse in Aarwangen auf Höhe der Hausnummer 65 zu einer Kollision zwischen einem Auto und einer Zugskomposition gekommen sei.

Ersten Erkenntnissen zufolge bog eine auf der Langenthalstrasse von Niederbipp herkommende Autolenkerin über die Geleise zu einer Tankstelle ab, als es aus noch zu klärenden Gründen zur Kollision mit der in die gleiche Richtung fahrenden Zugskomposition kam. Die Autolenkerin wurde leicht verletzt und begab sich selbständig ins Spital. Im Zug wurde nach aktuellem Kenntnisstand niemand verletzt.

Die Bahnstrecke war während den Unfallarbeiten für die Dauer von rund eineinhalb Stunden blockiert. Der Verkehr auf der Langenthalstrasse wurde durch die ausgerückten Angehörigen der Feuerwehr Aare wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Die Feuerwehr unterstützte ausserdem bei der Bergung des Unfallautos. Durch die Kantonspolizei Bern wurden Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

Quelle: Kapo BE