Polizeiticker

Apples VD – Fussgängerin von Auto erfasst und schwer verletzt

(Symbolbild) (Bildquelle: Rega)

Am Sonntagabend ist in Apples eine 84-jährige Frau bei einem Unfall auf einem Parkplatz von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Sie wurde mit der Rega ins Universitätsspital Lausanne geflogen.

Am Sonntagabend gegen 20.00 Uhr kam es auf einem Parkplatz an der Route de Pampigny 17A in der Gemeinde Apples zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 84-jährige Frau wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Nach den bisherigen Erkenntnissen hatte ein 78-jähriger Schweizer aus der Region mit seinem Auto eine Bewohnerin der Stiftung Commandant Baud abgesetzt. Kurz darauf setzte er aus noch ungeklärten Gründen zurück und erfasste dabei die Frau, die er zuvor abgesetzt hatte.

Die Schwerverletzte wurde vor Ort medizinisch erstversorgt und anschliessend mit einem Helikopter ins Universitätsspital CHUV Lausanne geflogen. Ihr Leben ist in Gefahr.

Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung und übergab die Ermittlungen der mobilen Gendarmerie, welche unter anderem den sichtlich schockierten Lenker einvernahm.

Im Einsatz standen zwei Patrouillen der Waadtländer Gendarmerie, ein REGA-Helikopter, eine Ambulanz des CSU Morges-Aubonne sowie der Notarztwagen des Ensemble hospitalier de La Côte.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo VD