Polizeiticker

Arbon TG – Gruppe schlägt Mann nieder

Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um vier Tschechen (Symbolbild) (Bildquelle: asp - (Symbolbild))

Nach einem Angriff auf einen Mann wurden am Samstag in Arbon vier Tatverdächtige festgenommen.

Kurz nach 17.15 Uhr wurde der Kantonalen Notrufzentrale gemeldet, dass ein Mann bei einer Bushaltestelle an der St.Gallerstrasse von vier Personen niedergeschlagen worden sei. Der Mann wurde dabei mittelschwer verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau waren ein 68-jähriger Mann, seine Ehefrau und vier Männer nach 17 Uhr im Bus unterwegs. Bei der Bushaltestelle Alpenblick verliessen die sechs Personen gleichzeitig den Bus. Anschliessend kam es aus noch ungeklärten Gründen zu einer Auseinandersetzung zwischen den vier jungen Männern und dem Mann. Dabei griffen die Männer den 68-Jährigen tätlich an und schlugen mehrfach auf ihn ein.

Dank Zeugenhinweisen konnte die Täterschaft wenig später in der Nähe des Tatortes festgenommen werden. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um vier Tschechen im Alter von 26, 27, 30 und 32 Jahren. Sie wurden festgenommen und inhaftiert. Die Staatsanwaltschaft Bischofszell führt eine Strafuntersuchung.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo TG