Polizeiticker

Baar ZG – Festnahme nach Tötungsdelikt

(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Freitagmorgen (25. Oktober 2024) hat die Zuger Polizei in einer Wohnung in Baar einen leblosen Mann gefunden. Der mutmassliche Täter konnte vor Ort festgenommen werden.

Am Freitagmorgen erreichte die Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei ein Notruf über ein Gewaltdelikt in einem Mehrfamilienhaus in Baar. Unverzüglich rückten mehrere Patrouillen vor Ort aus und stellten in der Wohnung einen leblosen 72-jährigen Mann fest, der Anzeichen von Gewalteinwirkung aufwies. Der mutmassliche Täter, ein 42-jähriger Schweizer, liess sich vor Ort widerstandslos festnehmen.

Die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug hat ein Strafverfahren wegen Verdachts eines Tötungsdeliktes eröffnet. Die genauen Hintergründe der Tat sowie der genaue Tathergang sind Gegenstand weiterer Ermittlungen der Kriminalpolizei unter der Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug.

Für die Spurensicherung standen der Kriminaltechnische Dienst der Zuger Polizei und das Institut für Rechtsmedizin der Universität Zürich im Einsatz.

Quelle der Polizeinachricht: Polizei Zug