Alle News zum Coronavirus

Thema: Baar

27.01.2023 | 13:22

Kanton Zug – Zwei Unfälle fordern zwei verletzte Personen

Nach einem Wendemanöver ist in Walchwil eine Autofahrerin bei einer Baustelle in einen Bagger geprallt. In Baar ist es zu einer Kollision zwischen einer Velofahrerin und einem Fussgänger gekommen.  

18.01.2023 | 17:49

Kanton Zug - Wintereinbruch sorgt für Verkehrsunfälle und verletzte Personen

Auf den schneebedeckten Strassen ist es zu zwei Verkehrsunfällen gekommen. Vier Personen wurden verletzt und ins Spital eingeliefert. 

16.01.2023 | 16:00

Kanton Zug – Unfallserie im Morgenverkehr

Zum Wochenstart haben sich auf Zuger Strassen gleich mehrere Verkehrsunfälle ereignet. Gesamthaft waren neun Fahrzeuge sowie ein E-​Bike daran beteiligt. Der Zweiradlenker wurde erheblich verletzt, al...

14.01.2023 | 11:17

Baar ZG - Mit Rot durchgefahren und Unfall gebaut

Auf der Kreuzung «Kurfürst» ist es zu einer seitlich-​frontalen Kollision zwischen zwei Autos gekommen. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beträgt mehrere Zehntausend Franken.

19.12.2022 | 13:05

Kanton Zug – Alkoholisiert und unter Drogeneinfluss am Steuer – 3 Lenker aus dem Verkehr gezogen

Am vergangenen Wochenende sind drei fahrunfähige Fahrzeuglenkende gestoppt worden. Für sie war die Fahrt damit zu Ende.

07.12.2022 | 16:49

Baar ZG - Zweimal Totalschaden nach Unfall auf der Kreuzung

Auf der Kreuzung beim Autobahnende in Sihlbrugg sind zwei Fahrzeuge zusammengeprallt. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden ist beträchtlich.

05.12.2022 | 09:10

Baar ZG – Junglenker kommt von Strasse ab und landet mit Auto auf Fahrzeugseite

Das Fahrzeug eines Junglenkers ist von der Strasse abgekommen und zur Seite gekippt. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beträgt einige Tausend Franken.

04.12.2022 | 14:28

Baar ZG – Zwei verletzte Personen und viermal Totalschaden bei heftigem Unfall

Auf der Allenwindenstrasse ist es zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Autos gekommen. Zwei Personen wurden leicht verletzt und ins Spital eingeliefert. An allen vier Fahrzeugen entstand Total...

16.11.2022 | 18:00

Baar ZG – Unvorsichtiger Spurwechsel – Lastwagen kracht in Auto

Eine Lastwagenfahrerin hat beim Spurwechsel ein Auto übersehen und dieses gegen die Leiteinrichtung geschoben. Verletzt wurde niemand. Der Unfall führte im Morgenverkehr zu einem Rückstau auf der Auto...

13.11.2022 | 16:19

Baar ZG – Bargeld in falschen Händen

An der Baarer Chilbi hat eine unbekannte Täterschaft in zwei Imbiss-​Wagen die Kassen geleert. Der Deliktsbetrag beträgt über 1'000 Franken.  

07.11.2022 | 19:40

Baar ZG – Flammen in einer Garagenbox

In einer Garagenbox eines Mehrfamilienhauses ist ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist beträchtlich.

06.11.2022 | 12:40

A14 Baar / Cham ZG – Alkoholisiert einen Unfall verursacht und weitergefahren

Ein nicht fahrfähiger Fahrzeuglenker prallte auf der Autobahn gegen die Mittelleitplanke. Er wurde nicht verletzt. Der Sachschaden beträgt mehrere Tausend Franken.

29.10.2022 | 15:36

Baar ZG – Zwei verletzte Personen nach Wohnungsbrand

Am frühen Samstagmorgen (29. Oktober 2022) ist in einer Wohnung an der Zugerstrasse ein Feuer ausgebrochen. Die beiden Bewohner, eine Frau und ein Mann, mussten mit einer Rauchgasvergiftung ins Spital...

22.10.2022 | 11:52

Baar ZG – Mit Alkohol im Blut, aber ohne Ausweis im Portemonnaie

In der letzten Nacht hat eine Polizeipatrouille einen alkoholisierten Autolenker gestoppt. Der Mann konnte zudem keinen gültigen Führerausweis vorweisen.

08.10.2022 | 15:30

Baar ZG – Äpfel in Kreiselausfahrt verteilt

In Baar ist ein Traktoranhänger im Kreisel Weststrasse / Neugasse umgekippt. Die zwei Tonnen Äpfel rollten auf die Strasse und führten zu Verkehrsbehinderungen. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

09.09.2022 | 16:23

Baar ZG – Mit E-​Trottinett Fussgängerin angefahren

Der Lenker eines Elektro-​Trottinetts hat auf einem Trottoir eine Fussgängerin angefahren. Die Frau wurde verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

10.08.2022 | 15:22

Baar ZG – Jugendlicher nach Raubüberfall ermittelt

Ein 17-​jähriger Mann hatte Ende Juni 2022 ein Verkaufsgeschäft überfallen. Nach intensiven Ermittlungen konnte er verhaftet werden. Der Beschuldigte ist geständig.

01.08.2022 | 14:30

Baar ZG - Velofahrer bei Sturz verletzt - Blonde Frau wird gesucht

Ein Fahrradfahrer ist im Kreisverkehr verunfallt und wurde verletzt. Die Umstände des Unfalls sind unklar. Die Polizei sucht Zeugen und eine blonde Frau.

27.07.2022 | 12:45

Verkehrsunfall in Baar ZG - 20-Jähriger schwer verletzt!

Bei einem Unfall haben sich ein Auto- und ein Motorradlenker verletzt. Sie wurden ins Spital überführt. Der Unfallhergang ist noch unklar. Die Polizei sucht Zeugen.

17.07.2022 | 16:02

Baar ZG – E-​Bike-Fahrerin verunfallt

Eine Zweiradlenkerin ist selbstständig gestürzt. Mit erheblichen Verletzungen wurde sie ins Spital eingeliefert.