Thema: Baar

14.02.2024 | 16:36

Kanton Zug - Seitlich-frontale Kollisionen

In den Gemeinden Baar und Steinhausen kam es zu je einer seitlich/frontalen Kollision zwischen jeweils zwei Autos. Zwei Person wurde leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.

14.02.2024 | 08:52

Baar ZG - Mehrere Verletzte nach Unfällen

Neben einer Auffahrkollision ist es am Montag (12. Februar 2024) zu einem Selbstunfall einer Velolenkerin und einer Kollision zwischen einem Auto und einem Rollerfahrer gekommen. Dabei wurden drei Per...

24.01.2024 | 08:51

Gestern im Kanton Zug - Drei Verkehrsunfälle, zwei Personen verletzt

Am Dienstagmorgen ereigneten sich auf Zuger Strassen mehrere Verkehrsunfälle. Zwei Zweiradlenkende wurden dabei leicht verletzt.

20.01.2024 | 07:56

Baar ZG - Mit einem Gabelstapler stecken geblieben

Ein Hubstapler ohne Strassenzulassung kam vom Trottoir ab und blieb im Wiesland stecken. Das Gefährt musste mit einem Kran geborgen werden.

19.01.2024 | 11:29

Kanton Zug - Drei Führerscheine nach Alkohol am Steuer weg

In den letzten Tagen wurden drei fahrunfähige Autofahrer erwischt. Die drei Männer mussten ihren Führerausweis abgeben.

14.01.2024 | 14:01

Baar ZG - Flammen und Rauch im Bereich einer Steckdose

In einer Wohnung brach im Bereich einer Steckdose ein Feuer aus. Die Feuerwehr konnte die Flammen rasch löschen. Verletzt wurde niemand.

10.01.2024 | 14:19

Baar ZG - Polizei gelingt Festnahme nach Telefonbetrug

Telefonbetrüger brachten mit einer frei erfundenen Geschichte einen Rentner dazu, einem Mann über 18'000 Franken auszuhändigen. Nach der Geldübergabe wurde der «Geldabholer» festgenommen.

10.01.2024 | 07:58

Baar ZG - Windschutzscheibe von Eisplatte zerschmettert

Auf einem Lastwagendach löste sich während der Fahrt eine Eisplatte. Diese fiel hinunter und durchschlug die Windschutzscheibe eines Autos. Der betroffene Autofahrer wurde daraufhin mit Kopf- und Hand...

06.12.2023 | 17:01

Baar/Zug - Lastwagen verliert 200 Liter Diesel - Autofahrerin verunfallt auf rutschiger Fahrbahn

Aus einem Treibstofftank eines Lastwagens liefen mehr als 200 Liter Diesel aus. Die Dieselspur erstreckte sich über diverse Strassen in der Gemeinde Baar und der Stadt Zug. Die Verunreinigungen haben ...

30.11.2023 | 10:22

Baar ZG - Traktor prallt mit einem Lieferwagen zusammen

Am Mittwoch (29. November 2023) kam es auf der Schochenmühlestrasse zu einem Verkehrsunfall.

28.11.2023 | 16:25

Baar ZG - Personensuchhund «Eddy» findet vermisste Person

Nach einer Vermisstmeldung startete die Zuger Polizei in der Nacht eine Suchaktion. Neben zahlreichen Einsatzkräften kam auch der Personensuchhund der Luzerner Polizei zum Einsatz. Eddy führte die Ein...

25.11.2023 | 08:07

Baar ZG - Selbstunfall endet mit Überschlag

Ein Auto ist von der Strasse abgekommen, in einen Baum geprallt und nach einem Überschlag zum Stillstand gekommen. Die beiden Insassen hatten einen Schutzengel und konnten das Fahrzeug unverletzt verl...

10.11.2023 | 12:38

Diebe im Kanton Zug - Nagelknipser, Esswaren und Kleider - Polizei fasst Ladendiebe

In den letzten Tagen sind an verschiedenen Örtlichkeiten Ladendiebe aktiv gewesen. Die vier Männer und drei Frauen werden für ihre «Tätigkeit» zur Rechenschaft gezogen.

05.11.2023 | 11:24

Baar ZG - Neulenker verunfallt auf der Autobahn

Ein Neulenker verlor auf der Autobahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte heftig in die Leiteinrichtung. Er und seine Mitfahrerin wurden zur Kontrolle ins Spital eingeliefert.

04.11.2023 | 11:54

Baar ZG - 7-jähriges Mädchen von einem Auto erfasst und erheblich verletzt

Bei einem Unfall mit einem Auto erlitt ein Mädchen erhebliche Verletzungen. Da der Unfallhergang unklar ist, sucht die Polizei Zeugen.

23.10.2023 | 11:27

Mehrere Verletzte bei Unfällen auf Zuger Strassen am Wochenende

Auf den Zuger Strassen ist es am vergangenen Wochenende zu mehreren Verkehrsunfällen gekommen. Drei Personen mussten verletzt ins Spital eingeliefert werden. Weiter wurde eine Hausmauer durch einen Li...

19.10.2023 | 12:13

Baar ZG - Unfall nach unerlaubtem Wendemanöver

Während eines Wendemanövers eines Autofahrers kam es zur Kollision mit einem Mofalenker. Der Zweiradlenker wurde verletzt ins Spital eingeliefert.

27.09.2023 | 10:57

Baar ZG - Mit dem E-Trottinett einem Tier ausgewichen und gestürzt

Gestern kam es zu einem Unfall, weil ein E-Trottinett-Fahrer einem Tier ausgewichen ist.

23.09.2023 | 13:33

Baar ZG - Nach Unfall geflüchtet - Velofahrerin erheblich verletzt

Nach einem Zusammenprall mit einer Velofahrerin ist der oder die Verursacher/in weitergefahren. Die Zweiradlenkerin wurde erheblich verletzt. Die Polizei sucht die Lenkerin oder den Lenker sowie Zeuge...

18.09.2023 | 17:51

Baar ZG - Zufahrt auf die A14 von einem Sattelschlepper blockiert

Bei der Autobahneinfahrt Baar kam ein Sattelschlepper von der Fahrbahn ab. Die Zufahrt auf die A14 war längere Zeit blockiert.