Alle News zum Coronavirus

Thema: Zuger Polizei

01.02.2023 | 12:40

Stadt Zug – Lastwagen rutscht von der Strasse und überschlägt sich

Auf der schneebedeckten Fahrbahn ist ein Lastwagen von der Strasse abgekommen und im Wiesland liegengeblieben. Der Chauffeur musste ins Spital eingeliefert werden.

30.01.2023 | 14:01

Zug - Am 60. Geburtstag von der Polizei gefasst und ausgeschafft

Ein Mann hat mehrere teure Spirituosen gestohlen sowie weitere Delikte begangen. An seinem 60. Geburtstag wurde er wiedererkannt und festgenommen. Inzwischen wurde der Serbe verurteilt und aus der Sch...

28.01.2023 | 13:18

Stadt Zug – Vorwärts statt rückwärts und dann auf und davon

Bei einem misslungenen Fahrmanöver hat ein Fahrzeuglenker / eine Fahrzeuglenkerin zwei Autos beschädigt. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernte sich der Verursacher / die Verursacherin von der...

27.01.2023 | 13:22

Kanton Zug – Zwei Unfälle fordern zwei verletzte Personen

Nach einem Wendemanöver ist in Walchwil eine Autofahrerin bei einer Baustelle in einen Bagger geprallt. In Baar ist es zu einer Kollision zwischen einer Velofahrerin und einem Fussgänger gekommen.  

27.01.2023 | 12:48

Stadt Zug – Schuss trifft Hundezwinger der Polizei

Der Hundezwinger der Zuger Polizei ist von einem Schuss getroffen worden. Verletzt wurde niemand, der Verursacher konnte ausfindig gemacht werden.

26.01.2023 | 13:27

A14 Steinhausen ZG – Unvorsichtiger Spurwechsel führt zu Auffahrkollision

Auf der Autobahn A14 ist es zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Autos gekommen. Verletzt wurde niemand. Der Unfall führte zu einem Rückstau im Morgenverkehr.

25.01.2023 | 15:23

Cham ZG - Private Hanf-​Indooranlage ausgehoben

Die Zuger Polizei hat in einer Wohnung eine Hanf-​Indooranlage ausgehoben. Der Betreiber muss sich vor der Justiz verantworten. Die Anlage wurde fachgerecht entsorgt. 

21.01.2023 | 19:41

Stadt Zug – Unbekannte überfallen 63-Jährigen in seinem Haus

Unbekannte Männer haben in der vergangenen Nacht einen Bewohner eines Hauses überfallen. Die Polizei sucht Zeugen.

18.01.2023 | 17:49

Kanton Zug - Wintereinbruch sorgt für Verkehrsunfälle und verletzte Personen

Auf den schneebedeckten Strassen ist es zu zwei Verkehrsunfällen gekommen. Vier Personen wurden verletzt und ins Spital eingeliefert. 

18.01.2023 | 10:29

Gisikon ZG - Zweimal Totalschaden beim Unfall im Morgenverkehr auf der A14

Auf der Autobahn A14 ist es zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Autos gekommen. Verletzt wurde niemand. Beide Autos sind ein Fall für den Schrottplatz.  

17.01.2023 | 09:27

Risch Rotkreuz ZG - Schülerin von Auto angefahren und verletzt

Eine 15-​jährige Schülerin ist von einem Auto angefahren und verletzt worden. Nach einer kurzen Unterhaltung entfernte sich der Fahrzeuglenker von der Unfallstelle. Die Polizei sucht Zeugen und den Au...

16.01.2023 | 16:00

Kanton Zug – Unfallserie im Morgenverkehr

Zum Wochenstart haben sich auf Zuger Strassen gleich mehrere Verkehrsunfälle ereignet. Gesamthaft waren neun Fahrzeuge sowie ein E-​Bike daran beteiligt. Der Zweiradlenker wurde erheblich verletzt, al...

16.01.2023 | 07:42

Verkehrsinformation - Unfälle auf der A14 bei Verzweigung Rütihof

Die Zuger Polizei teilt per Twitter mit, dass auf der A14 zwei Verkehrsunfälle passiert sind.

15.01.2023 | 06:11

Cham ZG - Vier Personen nach Kellerbrand in Mehrfamilienhaus verletzt

Im Keller eines Mehrfamilienhauses ist ein Feuer ausgebrochen. Dabei wurden vier Personen leicht verletzt. Die Wohnungen sind vorübergehend nicht mehr bewohnbar.

13.01.2023 | 15:24

Risch Rotkreuz ZG – Motorräder in Flammen – Brandursache geklärt

Auf einem Privatgrundstück in Rotkreuz haben im vergangenen Dezember zwei Motorräder gebrannt. Das Feuer ist auf Brandstiftung zurückzuführen. Der Verursacher wurde ermittelt.

13.01.2023 | 12:36

Neuheim ZG – Streifkollision zwischen Linienbus und Auto

Im Feierabendverkehr ist es zu einer Streifkollision zwischen einem Linienbus der Zugerland Verkehrsbetriebe und einem Auto gekommen. Verletzt wurde niemand.

13.01.2023 | 07:04

Kanton Zug - Unter Alkohol-​ und Drogeneinfluss am Steuer erwischt

Die Zuger Polizei hat drei fahrunfähige Fahrzeuglenkende gestoppt. Ihnen wurde der Führerausweis abgenommen.

13.01.2023 | 06:58

Cham ZG - 14-​Jährige auf Fussgängerstreifen angefahren

Eine Jugendliche ist auf einem Fussgängerstreifen von einem Auto erfasst worden. Die 14-​Jährige wurde verletzt und musste ins Spital eingeliefert werden.

13.01.2023 | 06:49

Cham ZG - Lenkerin im Alfa übersieht stehendes Auto auf der Kreuzung

Auf der Alpenblick-​Kreuzung in Cham sind zwei Autos miteinander kollidiert. Eine Autolenkerin wurde dabei verletzt.

05.01.2023 | 17:16

Cham ZG – Flammen und Rauch in einem Mehrfamilienhaus

In der Nacht auf Donnerstag (5. Januar 2023) ist es im Alpenblick in der Gemeinde Cham zu einem Feuerwehreinsatz gekommen. Dank dem raschen Handeln konnte das Feuer in einer Wohnung schnell gelöscht w...