Thema: Zuger Polizei

24.05.2024 | 15:08

Hünenberg ZG - Betrugsversuch vereitelt

Die Zuger Polizei hat am Mittwoch einen Mann festgenommen, der bei einer älteren Frau die Bankkarte samt PIN-Code abholen wollte. Da die Rentnerin misstrauisch wurde und ihre Nachbarn hilfsbereit ware...

24.05.2024 | 11:20

Unterägeri ZG - Enten mit Pfeil angeschossen

Jemand hat wahrscheinlich mit einer Armbrust oder einem Pfeilbogen auf Enten geschossen. Mindestens zwei Tiere wurden getroffen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

15.05.2024 | 08:58

Unfall in Oberägeri ZG - Drei Fahrzeuge beschädigt

Auf der Morgartenstrasse kam es zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Eine Person wurde verletzt. Die Strasse musste einstreifig gesperrt werden.

10.05.2024 | 11:27

Steinhausen ZG - Gesellschaftswagen wegen grober Mängel stillgelegt

Bei einer Carkontrolle wurde ein Gesellschaftswagen wegen grober Mängel stillgelegt. Die beiden Fahrer des betroffenen Cars mussten ein Bussendepositum hinterlegen und wurden angezeigt. Für die Weiter...

07.05.2024 | 15:38

Oberägeri ZG - Diverse Strassen am Auffahrtstag gesperrt

Am Auffahrtstag werden viele Zugerinnen und Zuger ins Klosterdorf Einsiedeln wandern. Aus Sicherheitsgründen sperrt die Polizei diverse Strassen.

07.05.2024 | 11:05

Kanton Zug - Aus mehreren Fahrzeugen gestohlen

Letztes Wochenende wurden fünf Fahrzeuge teilweise gewaltsam geöffnet und durchsucht. Neben Bargeld und Bankkarten wurde auch eine Spielkonsole entwendet. Die Ermittlungen sind im Gang.

06.05.2024 | 14:24

Zug - Auto landet bei Unfall im Wiesland

Ein Autofahrer verlor auf der Autobahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Das Auto durchbrach einen Wildzaun und kam im angrenzenden Wiesland zum Stillstand.

05.05.2024 | 12:56

Küssnacht SZ - Alkoholisiert auf der A4 verunfallt

Auf der A4 verlor ein alkoholisierter Fahrzeuglenker die Kontrolle über sein Auto und kam von der Strasse ab. Das Auto hat sich dabei überschlagen und ist auf der angrenzenden Wiese zu Stillstand geko...

02.05.2024 | 08:48

Zug - Küchenbrand in der Zuger Altstadt

Am Mittwochvormittag (1. Mai 2024) ist in einem Mehrfamilienhaus in der Unter Altstadt ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte das Feuer rasch lokalisieren und löschen. Verletzt wurde niemand.

01.05.2024 | 16:46

Zug - Küchenbrand in der Zuger Altstadt

Am Mittwochvormittag (1. Mai 2024) ist in einem Mehrfamilienhaus in der Unter Altstadt ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte das Feuer rasch lokalisieren und löschen. Verletzt wurde niemand.

29.04.2024 | 08:59

Zug - Velofahrerin bei Unfall verletzt

Um einer Kollision mit einem Auto zu entgehen, musste eine Zweiradlenkerin eine Vollbremsung tätigen. Dabei kam sie zu Fall und verletzte sich. Der beteiligte Autofahrer entfernte sich von der Unfalls...

26.04.2024 | 15:19

Cham ZG - Motorradfahrer prallt bei Unfall gegen einen Lastwagen

Am gestrigen Donnerstag (25. April 2024) ist es in der Gemeinde Cham zu zwei Verkehrsunfällen gekommen. Dabei wurden ein Motorradfahrer und eine Autofahrerin verletzt und mussten ins Spital eingeliefe...

23.04.2024 | 14:41

Oberägeri ZG - Bei Unfall in einem Tobel gelandet

Ein Auto kam gestern von der Strasse ab landete in einem Tobel. Der Fahrer blieb unverletzt.

20.04.2024 | 13:29

Zug - Sattelmotorfahrzeug in einer Wiese stecken geblieben

Beim Bellevueweg in der Stadt Zug hat sich ein Sattelmotorfahrzeug festgefahren. Das Fahrzeug wurde von einem Abschlepper geborgen.

15.04.2024 | 15:35

Kanton Zug - Vier Personen bei sieben Unfällen verletzt - Lieferwagen in Brand geraten

Letztes Wochenende kam es zu sieben Verkehrsunfällen. Dabei wurden vier Personen verletzt und ins Spital gebracht. Am Montagmorgen geriet ein Fahrzeug in Brand.

15.04.2024 | 09:40

Zug - Autofahrerin nach Frontalkollision mit einem Baum lebensbedrohlich verletzt

In der Stadt Zug kam am Freitagabend eine Autofahrerin von der Strasse ab und prallte frontal gegen einen Baum. Die 79-jährige Frau wurde in lebensbedrohlichem Zustand ins Spital eingeliefert.

13.04.2024 | 13:58

Baar ZG - Brand fordert Grossaufgebot der Feuerwehr

In einem Wohnhaus brannte es in der Nacht auf Freitag (12. April 2024). Ein Grossaufgebot der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf andere Liegenschaften verhindern. Verletzt wurde niemand.

12.04.2024 | 11:10

Zug - Strafanzeige gegen Gesamtregierungsrat nicht an Hand genommen

Die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug kommt zum Schluss, dass sich der Regierungsrat des Kantons Zug nicht strafbar gemacht hat. Der Tatbestand der ungetreuen Amtsführung ist nicht erfüllt, weshalb k...

09.04.2024 | 14:07

Baar ZG - Lernfahrausweis nach Raserdelikt weg

Die Zuger Polizei konnte einen Motorradfahrer aus dem Verkehr ziehen, der mit massiv überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Der 18-Jährige musste seinen Lernfahrausweis abgeben und wird zur Anzeige...

08.04.2024 | 09:02

Kanton Zug - Viele Verkehrsunfälle mit Motorrädern

Letztes Wochenende kam es zu fünf Verkehrsunfällen mit Motorrädern. Vier Personen wurden verletzt und ins Spital eingeliefert.