Alle News zum Coronavirus

Thema: Zuger Polizei

06.08.2022 | 12:42

A4 Hünenberg ZG – Bei Überholmanöver verunfallt

Ein Autolenker hat bei einem Überholmanöver die Kontrolle über sein Auto verloren. Bei dem Selbstunfall wurde niemand verletzt.

06.08.2022 | 12:23

Cham ZG – Mann bei heftiger Kollision verletzt

Auf einer Kreuzung sind zwei Autos zusammengeprallt. Ein Lenker wurde verletzt.

04.08.2022 | 15:57

Steinhausen ZG – Mehrere Bahnwaggons beschädigt – betrunkener Mann verhaftet

Ein alkoholisierter Mann hat am Bahnhof Steinhausen an einem Zug grossen Sach​schaden angerichtet. Er wurde festgenommen.

03.08.2022 | 16:44

Steinhausen ZG - 36-Jähriger beschädigt mutwillig mehrere Bahnwaggons

Ein alkoholisierter Mann hat am Bahnhof Steinhausen an einem Zug grossen Sach-​schaden angerichtet. Er wurde festgenommen.

02.08.2022 | 20:13

Risch Rotkreuz ZG - Feuerwerk verursacht Containerbrand

Wegen unsachgemäss entsorgtem Feuerwerk hat ein Grüncontainer gebrannt. Die Polizei sucht die Verursacher und Zeugen.

01.08.2022 | 14:30

Baar ZG - Velofahrer bei Sturz verletzt - Blonde Frau wird gesucht

Ein Fahrradfahrer ist im Kreisverkehr verunfallt und wurde verletzt. Die Umstände des Unfalls sind unklar. Die Polizei sucht Zeugen und eine blonde Frau.

31.07.2022 | 14:58

Zug - Einbrecher auf der Flucht festgenommen - sie wurden vom Nachbarn beobachtet

Zwei Männer sind in ein Haus eingebrochen, wobei sie von Anwohnern beobachtet wurden. Auf der Flucht konnten die mutmasslichen Einbrecher festgenommen werden. Die Staatsanwaltschaft hat eine Strafunte...

30.07.2022 | 16:29

Badeunfall in Cham ZG - 82-jähriger Mann im Spital verstorben

Der schwer verletzte Mann konnte nicht mehr gerettet werden.

29.07.2022 | 11:10

Cham ZG - Mann im Strandbad regungslos von Kindern aufgefunden!

Am Donnerstagnachmittag (28. Juli 2022) hat sich im Strandbad Cham ein Badeunfall ereignet. Ein 82-jähriger Mann trieb regungslos im Wasser. Er musste reanimiert werden.

28.07.2022 | 07:04

Walchwil ZG - Betrunken verunfallt

Ein Autolenker ist in ein anderes Fahrzeug geprallt. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Verursacher war alkoholisiert und musste seinen Führerausweis abgeben.

27.07.2022 | 12:45

Verkehrsunfall in Baar ZG - 20-Jähriger schwer verletzt!

Bei einem Unfall haben sich ein Auto- und ein Motorradlenker verletzt. Sie wurden ins Spital überführt. Der Unfallhergang ist noch unklar. Die Polizei sucht Zeugen.

26.07.2022 | 18:15

Zug - Dank aufmerksamer Polizistin - Dieb verhaftet

Ein mutmasslicher Dieb ist in der Stadt Zug festgenommen worden. Eine Polizistin hat den Gesuchten in ihrer Freizeit erkannt. Er sitzt in Haft.

20.07.2022 | 12:17

Risch Rotkreuz ZG – Velofahrer fährt Fussgänger an

Ein Fahrradfahrer hat auf einem Rad- und Fussweg einen Spaziergänger angefahren. Dieser wurde beim Zusammenstoss verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

19.07.2022 | 17:18

Stadt Zug – Alkoholisierte Velofahrerin bei Sturz verletzt

Bei einem Selbstunfall ist eine Zweiradlenkerin verletzt worden. Sie war alkoholisiert.

18.07.2022 | 18:10

Kanton Zug – Müssen Sie Ihre Waffe nachmelden?

Seit der letzten Revision des Waffengesetzes 2019 fallen einige Waffen neu unter «verbotene Waffen» und müssen der Polizei bis zum 15. August 2022 gemeldet werden.

17.07.2022 | 16:02

Baar ZG – E-​Bike-Fahrerin verunfallt

Eine Zweiradlenkerin ist selbstständig gestürzt. Mit erheblichen Verletzungen wurde sie ins Spital eingeliefert.

17.07.2022 | 10:17

Baar ZG – Unfall mit 2,54 Promille gebaut

Ein alkoholisierter Autofahrer ist von der Strasse abgekommen und hat zwei Randleitpfosten beschädigt. Der Führerausweis wurde ihm abgenommen.

16.07.2022 | 18:42

Walchwil ZG – Unsanfte Landung eines Gleitschirmpiloten

Bei einem Landemanöver ist ein Gleitschirmpilot verunfallt. Der 46-​Jährige wurde mit der Rega ins Spital eingeliefert.

15.07.2022 | 19:27

Baar ZG – Kollision zwischen zwei Autos auf Strassenkreuzung

Auf der «Kurfürstkreuzung» ist es zu einer Kollision zwischen zwei Autos gekommen. Verletzt wurde niemand. Der Verkehrsfluss wurde im Bereich der Kreuzung für kurze Zeit beeinträchtigt.

14.07.2022 | 20:51

Dummer Streich in Zug – Von Freunden in Schliessfach eingesperrt – durch Feuerwehr befreit

Drei junge Männer haben im Bahnhof Zug einen Rettungseinsatz ausgelöst. Einer von ihnen musste von der Feuerwehr aus einem Schliessfach befreit werden.