Alle News zum Coronavirus

Thema: Zuger Polizei

12.05.2021 | 10:00

Steinhausen ZG - Zementsäcke ungenügend gesichert - Fahrzeug war auf der A4 unterwegs

Ohne die Ladung zu sichern, hat ein Lieferwagenlenker Zementsäcke mit einem Gesamtgewicht von rund einer Tonne transportiert. Er wird verzeigt.

12.05.2021 | 09:31

Überfall in Steinhausen ZG - Ladendieb bedroht Angestellten mit Messer

Ein Mann hat im Einkaufszentrum Zugerland mehrere Gegenstände gestohlen und einen Angestellten mit einem Messer bedroht. Verletzt wurde niemand.

11.05.2021 | 15:42

Hünenberg ZG - Einbruch in Landi und mehrere Büros

Unbekannte Einbrecher sind am vergangenen Wochenende in Hünenberg aktiv gewesen. Neben einem Verkaufsladen haben auch mehrere Büros unerwünschten Besuch bekommen. Nachdem sie von einem Zeitungsverträg...

06.05.2021 | 15:40

Zug - Ameisensäure ausgelaufen - Zwei Mitarbeiterinnen der Drogerie im Spital

In der Einkaufs-Allee Metalli ist in einer Drogerie eine geringe Menge Ameisensäure ausgelaufen. Die Räumlichkeiten wurden vorsorglich evakuiert. Verletzt wurde niemand.

05.05.2021 | 09:57

Zeugenaufruf aus Zug - Rabiater Autofahrer schlägt Velofahrer Faust ins Gesicht - Kieferbruch!

Nach einem verbalen Disput ging ein Autolenker auf einen Velofahrer los und verletzte diesen im Gesicht. Die Polizei sucht den Beschuldigten und Zeugen.

05.05.2021 | 07:52

Cham ZG - Zwei Verletzte nach Kollision - Kleinkind bleibt unverletzt

Bei der Kreuzung Untermühle-/ Knonauerstrasse sind zwei Autos zusammengestossen. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

04.05.2021 | 13:14

Baar ZG - Alkoholisierte Autofahrerin kracht gegen Baum

Eine alkoholisierte Autofahrerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte in einen Baum. In der Folge kam es zu Verkehrsbehinderungen im Morgenverkehr.

20.04.2021 | 16:13

Cham ZG - Kollision auf der A4 zwischen Auto und Lastwagen

Auf der Autobahn sind ein Auto und ein Lastwagen zusammengestossen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Zeugen.

20.04.2021 | 10:42

Cham ZG - Selbstunfall führt zu Folgeunfall wegen Rad auf der Autobahn!

Ein Autolenker verunfallte auf der Autobahn und verlor ein Vorderrad. Ein nachfolgender Lenker sah dieses zu spät und kollidierte mit dem Rad.

15.04.2021 | 10:01

Steinhausen ZG - VW Golf GTI sichergestellt - Fahrzeug war massiv zu laut

Um mehr Lärm verursachen zu können, wurde bei einem Auto die Auspuffanlage manipuliert. Bis zur Wiederherstellung des Originalzustandes wurde das Fahrzeug polizeilich sichergestellt. Der Lenker wird z...

14.04.2021 | 14:05

Menzingen ZG - Kritischer Zustand nach Treppensturz!

Ein Mann ist eine Treppe hinuntergestürzt. Mit lebensbedrohlichen Verletzungen wurde er mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.

14.04.2021 | 09:52

Cham ZG - Auto landet auf dem Dach

Eine alkoholisierte Autolenkerin verlor auf der Autobahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Dieses überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

04.04.2021 | 18:05

Zug - E-Bike-Fahrer tot!

Am Donnerstagnachmittag, den 1. April 2021, ist auf der Geissbodenstrasse in der Stadt Zug ein Velofahrer und ein Auto zusammengeprallt.

31.03.2021 | 17:28

Hünenberg ZG - Einliegerwohnung in Schutt und Asche

In einer Einliegerwohnung eines Einfamilienhauses kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Die Brandursache steht noch nicht fest.

31.03.2021 | 09:43

Risch-Rotkreuz ZG - Spurwechsel geht auf der Autobahn A4 schief

Auf der Autobahn A4 ist eine Fahrzeuglenkerin in die Leitplanke geprallt. Verletzt wurde niemand, das Auto ist ein Fall für den Schrottplatz.

27.03.2021 | 10:23

Cham ZG - Zwei Bewohner bei Brand verletzt

Auf dem Balkon einer Wohnung entwickelte sich ein Feuer. Die Bewohner wurden verletzt und ins Spital gebracht. Die Brandursache steht noch nicht fest.

26.03.2021 | 19:14

Menzingen ZG - Streifkollision zwischen Linienbus und Auto

Bei der Lorzentobelbrücke stiessen ein Linienbus und ein Auto zusammen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Zeugen.

25.03.2021 | 10:11

Zug - Gewaltvoller Raub auf zwei Jugendliche geklärt - fünf mustmassliche Täter ermittelt

Im vergangenen November sind an der Zuger Seepromenade zwei Jugendliche ausgeraubt und verbal bedroht worden. Dank intensiven Ermittlungen konnte die jugendliche Täterschaft ermittelt und festgenommen...

23.03.2021 | 18:25

Fahndung aus Zug - Straftäter aus Haftanstalt geflohen!

Der 29-jährige Qendrim Atashi sitzt zurzeit in der Strafanstalt Zug eine Freiheitsstrafe ab.

23.03.2021 | 10:04

Kanton Zug - Falsche Handwerker ertappt!

Den Vorplatz teeren, die Dachrinnen reinigen, Fensterläden streichen oder das Dach sanieren und dafür überteuerte Preise verlangen - im Kanton Zug sind aktuell falsche Handwerker unterwegs. Die Polize...