Bern - Kind von Mann im Bereich von Bushaltestelle angegangen
24.10.2023 | 14:50
Am vergangenen Freitag ist in Bern ein Mädchen von einem unbekannten Mann im Bereich einer Bushaltestelle angegangen worden. Nach der Intervention einer Drittperson entfernte sich der Unbekannte von der Örtlichkeit. Zur Klärung der genauen Umstände sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen.
Am Freitag, 20. Oktober 2023, wurde der Kantonspolizei Bern nachträglich gemeldet, dass in Bern ein Kind von einem Mann angegangen worden war. Aktuellen Erkenntnissen zufolge befand sich ein Mädchen gleichentags um zirka 11.55 Uhr im Bereich der Bushaltestelle Bachmätteliweg, als sich ein dunkles Auto näherte und ein unbekannter Mann ausstieg und auf das Mädchen zuging.
Ein ebenfalls an der Bushaltestelle wartender Mann intervenierte, worauf sich der Unbekannte entfernte und mit dem Auto davonfuhr. Der Mann, der dem Mädchen zu Hilfe gekommen war, bestieg gemäss Aussagen kurz darauf den Bus in Richtung Oberwangen.
Zeugenaufruf
Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland Ermittlungen zur Klärung des genauen Sachverhalts und der Umstände aufgenommen. Im Rahmen der Ermittlungen sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Personen, die sachdienliche Angaben machen können - insbesondere der Mann, der dem Mädchen zu Hilfe kam, werden gebeten, sich unter der Nummer +41 31 638 81 11 zu melden.
Quelle der Polizeinachricht für Polizeiticker: Kapo BE