Bern - Kiosk-Verkäufer angegriffen und verletzt
08.07.2023 | 13:42
In Bern haben am Freitagabend, 07.07.2023, zwei Männer einen Verkäufer eines Kiosks mit einem Gegenstand angegriffen und verletzt. Die Täter flüchteten ohne Beute. Es werden Zeugen gesucht.
Die Meldung zu einem Raubversuch ging bei der Kantonspolizei Bern am Freitag, 7. Juli 2023, um 22.10 Uhr, ein. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Verkäufer eines Kiosks an der Ecke Bottigenstrasse/Bümplizstrasse dabei, diesen abzuschliessen, als er von zwei unbekannten Männern angegriffen und mit einem Gegenstand auf den Kopf geschlagen wurde.
Die Unbekannten versuchten gemäss Aussagen in der Folge, in den Kiosk zu gelangen. Als dies nicht gelang, flüchteten sie ohne Beute auf der Bottigenstrasse in Richtung Friedhof Bümpliz.
Das Opfer wurde beim Vorfall verletzt und musste durch ein Ambulanzteam ins Spital gebracht werden. Die beiden Täter werden als mit komplett schwarzen Sportkleidern und Sturmmasken bekleidet beschrieben. Einer der beiden trug zudem schwarze Turnschuhe mit weissen Sohlen.
Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Personen, welche die Tat beobachtet haben beziehungsweise Angaben zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.
Quelle der Polizeimeldung: Kapo BE