Beromünster LU – Wohnhaus in Brand geraten
20.11.2025 | 09:23
Heute Morgen, 20. November 2025, geriet in Beromünster ein Wohnhaus in Brand. Zehn Personen wurden evakuiert, mehrere erlitten Rauchvergiftungen. Die Ursache des Brands wird untersucht.
Am frühen Donnerstagmorgen (20. November 2025, kurz vor 05:30 Uhr) wurde der Luzerner Polizei ein Brand in einem Wohnhaus in Beromünster gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gebäude im Gebiet Under Brugg teilweise in Vollbrand.
Die Feuerwehr Region Sursee und die Feuerwehr Michelsamt evakuierten insgesamt zehn Personen aus dem Haus. Mehrere Betroffene mussten vom Rettungsdienst 144 wegen des Verdachts auf Rauchvergiftungen medizinisch betreut werden.
Die Ursache des Feuers ist derzeit noch unklar. Die Brandermittler der Luzerner Polizei haben ihre Untersuchungen aufgenommen.
Quelle der Polizeinachricht: Luzerner Polizei